Destiny 2 – Mysteriöser neuer Charakter geleakt?

Wurde im Destiny-Universum ein neuer mysteriöser Charakter entdeckt? Einige Anzeichen deuten darauf hin. Wir haben uns für euch einmal auf Spurensuche begeben. Mal sehen, was wir da so gefunden haben …

Mysteriöser neuer Charakter in den Credits entdeckt

Vor ein paar Tagen twitterte dmg04, Community Manager bei Bungie, dass die Credits neu überarbeitet wurden. Zur Veranschaulichung hängen wir den Tweet einmal an:

Destiny 2 Mysteriöser Charakter

Natürlich machten sich die User gleich auf um die „neuen“ Credits zu inspizieren. Dabei stießen sie auf eine ungewöhnliche Stelle. Die markierte Stelle zeigt den Synchronsprecher H. John Benjamin. Dieser ist die Radiostimme in Destiny aber auch anscheinend die Stimme eines NPCs namens Scabretti. Aber schaut selbst, wir haben das für euch einmal eingefügt:

Destiny 2 Mysteriöser Character
Quelle: Twitter

Leider kann man diese Auflistung wohl nur im Spiel sehen, denn auf der Bungie-Seite selbst wurde bislang nichts aktualisiert. Ihr könnt euch da gerne selbst ein Bild von machen, wir verlinken die Seite gerne für euch:

Bungie: Credits


Gewinnspiel

An dieser Stelle möchten wir euch nochmal auf unser Weihnachtsgewinnspiel hinweisen!

Unser Weihnachtsgewinnspiel mit Destiny 2 Merchandise


Wer ist Scabretti?

Natürlich wird bereits auf Reddit heiß diskutiert, wer denn wohl dieser unbekannte Scabretti sei. Es gibt dort sehr viele unterschiedliche Meinungen. Eine davon ist recht plausibel:

  • Es könnte sich hierbei um einen weiteren Kriegssatelliten handeln. Die Annahme beruht hierauf:
    • Rasputin ist DER Kriegsgeist, aber er hat verschiedene Subminds wie Karl der Große. Daher könnte es der Name eines Submind sein.

Quelle: Reddit

Leider findet sich nirgends auch nur der geringste Anhaltspunkt zu etwas was den Namen Scabretti trägt. Auf jeden Fall bleiben wir da dran und informieren euch, sobald es dahingehend Neuigkeiten gibt.

Wer ist H. John Benjamin?

Bleibt noch zu klären, wer H. John Benjamin ist.

Er ein Schauspieler mit etlichen Verdiensten, von denen einige die Sprachausgabe in Videospielen beinhalten. Tatsächlich fungiert er in Destiny 2 zufällig als Radiostimme – und hat möglicherweise eine weitere Rolle im Spiel übernommen, wie oben beschrieben. Allerdings gibt es ein kleines Problemchen damit. Möglich, dass man bei Bungie auch nicht allwissend ist und einem dort auch Schreibfehler passieren. Allerdings ist es schon seltsam, denn der Schauspieler und Synchronsprecher schreibt sich eigentlich so: H. Jon Benjamin

Destiny 2 Mysteriöser Charakter
H. Jon Benjamin
Birth name: Harry Jon Benjamin
Born: May 23, 1966 (age 53)
Worcester, Massachusetts, U.S.
Medium:
Film, television, voice acting, stand-up comedy

Schaut man auf Wikipedia allerdings genauer hin, wird man Folgendes entdecken:

Destiny 2

Also, liebe Leser, da fragt man sich zurecht: Alles nur ein Fake oder erwartet uns in einer zukünftigen Saison ein weiterer neuer Charakter? Schreibt uns hierzu eure Meinungen in die Kommentare unter diesem Beitrag oder besucht uns auf Twitter oder Facebook.

Was uns bei der ganzen Suche und Recherche aber ebenfalls stutzig machte und was sicher Stoff für eine andere Geschichte ist, ist Folgendes. Es geht hierbei um Destiny 2. Aber warum steht die geheimnisvolle Fremde immer noch mit in den Credits? Auch hierzu würde uns brennend eure Meinung interessieren.

Destiny 2

In eigener Sache

Falls ihr noch nicht die Gelegenheit hattet im Turm vorbei zu schauen. Hier gibt’s Infos zum neuen NPC, dem 14. Heiligen:

Der 14. Heilige im Turm – Hangar

Passend dazu die entsprechende Lore:

Lore-Kapitel 21: Der 14. Heilige

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Achtung! Trials erneut deaktiviert!