Nerv

Destiny 2: Nerf für Titanen und Warlocks

Ein Nerf soll den Titan und Warlock im PvP abschwächen, der PvE-Bereich wird jedoch von den Änderungen unberührt bleiben.

Nerf
Ab wann gelten die Änderungen?

Voraussichtlich wird der Nerf mit dem Patch 2.6.1 am 22.10.2019 ins Spiel kommen. Bis dahin läuft auch das aktuelle Eisenbanner noch.

Was ändert sich beim Titan?
Nerf
  • Die Menge von Super-Energie, die bei einem Kill gewährt wird, wurde angepasst.
    • Die Menge pro Kill, die zurückerstattet wurde, wird von 15% auf 13% reduziert (vor der abnehmenden Erstattung).
    • Das untere Ende der abnehmenden Erstattung wurde von 5% auf 3,25% reduziert.
    • Kills für die abnehmende Erstattung der Super-Energie wurden in PvE- und PvP-Gegner aufgesplittet.
      • Zuvor waren es 15 Kills. Nun sind es 14 Feind-Kills (PvE) oder 7 Spieler-Kills (PvP), Spieler zählen doppelt für die abnehmende Erstattung.
  • Die Kosten für den leichten Angriff in der Super wurden um 50% erhöht (von 2% auf 3%).
  • Die Regeneration bei Kills wird nicht länger bei Super-Kills ausgelöst
  • Ein Bug wird behoben, durch den es möglich ist, kurz vor dem Schulterschlag zu schießen, durch den man den Buff von Doppel-Punch auf den Schulter Angriff übertragen konnte.

Kurz und bündig: Die Super im PvP soll nun kürzer halten und man wird bald besser gegen die Titanen ankommen, weil sie sich nicht gleich wieder erholen.

Was ändert sich beim Warlock?
Nerf
  • Die Menge von Super-Energie, die bei einem Kill zurückerstattet wird, wurde angepasst. Aber anders als beim Stürmer-Titanen, da es sich hier um Flächenschaden handelt.
    • Das untere Ende der abnehmenden Erstattung wurde von 0,75% auf 0,95% erhöht.
    • Kills für die abnehmende Erstattung wurden in PvE- und PvP-Gegner aufgesplittet.
      • Vorher waren es 30 Kills. Jetzt sind es 21 Feind-Kills (PvE) oder 7 Spieler-Kills (PvP) Spieler zählen dreifach für die abnehmende Erstattung.

Es scheint so, als wird die Super im PvP kürzer anhalten. Im PvE sollte sich allerdings nichts ändern bei den Gegnerwellen.

Was haltet ihr von dem Nerf? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit!

Weitere Beiträge
ViDoc Analyse zu Destiny 2 Shadowkeep
Shadowkeep Deluxe Edition zu gewinnen – Destiny 2