Verfallenes Abbild

Destiny 2 – Neue Saison neues Exo

Wie bei jeder neuen Saison gibt es auch diese Saison wieder neue Exo-Waffen für euch. Manche kann man einfach über den Saisons Pass bekommen, andere Exos sind wiederum an eine Quest gebunden. So verhält es sich auch mit der gleich vorgestellten Waffe.
Unser lieber anima_mea hat bereits einige Infos über das Kommende exotische Spurgewehr Verfallenes Abbild preisgegeben. Für die, die gern lieber lesen, haben wir einige der Informationen hier auch noch mal in Textform zusammengefasst.

Hier geht es zu anima_mea’s Video:

Verfallenes Abbild – Das etwas andere Exo

Das Exo „Verfallenes Abbild“ ist ein Spurgewehr. Allzu viele Informationen gibts leider noch nicht darüber. Lediglich bekannt ist, das es eine Waffe im Energieslot ist, die Leere-Schaden verursacht.

Der Bekannte Dataminer Ginsor hat zum Glück noch etwas mehr herausgefunden:

So besitzt diese Waffe folgende Perks:

  • Transmutation: Todesstöße mit dieser Waffe lassen Feinde in eine Leere-Transmutations-Sphäre kollabieren.
  • Evolution: Von euch erzeugte Transmutations-Sphären können aufgehoben und von euch oder euren Verbündeten als Waffen eingesetzt werden. Man kann damit:
    • einen leichten Angriff oder
    • einen schweren Angriff ausführen um damit
    • Kämpfer in der Nähe abzuwehren oder zu schwächen.

Folgende Stats sind bekannt:

  • Schlagkraft: 8
  • Reichweite: 41
  • Stabilität: 66
  • Handhabung: 53
  • Nachladetempo:39
  • Feuerrate: 1000
  • Magazin: 94
Destiny 2 Exo
Natürlich bekommt diese Waffe auch wieder ein Ornament spendiert, Quelle unbekannt, vermutlich aber wieder über das Everversum. Ihr könnt euch dieses bereits in eurer Sammlung anschauen.

Der Katalysator

Auch diese Waffe erhält einen Katalysator. Was genau dieser kann, ist ebenfalls noch nicht bekannt, allerdings wissen wir schon was man dafür tun muss:

  • Besiegt Kämpfer mit dieser Waffe oder mit Transmutationskugeln oder aber zerstört die Augen von Savathun um dieses Upgrade freizuschalten.

Diese Augen findet ihr Vielerorts. Auf dem Mars, auf Io, auf Merkur usw. Wir finden ja das das Ganze doch ziemlich an „Big Brother“ erinnert. Schon leicht gruselig, verfolgen einen diese Dinger doch ständig mit ihrem „Blick“. Habt ihr schon welche davon entdeckt?

Destiny 2 Exo
Hier könnt ihr solch ein Auge sehen. Dieses befindet sich auf dem Mars im verlorenen Sektor auf dem Moränenfeld.

Bevor wir zu den etwaigen Questschritten kommen noch der Hinweis auf Spoiler!

ACHTUNG! SPOILER! Weiterlesen auf eigne Gefahr! Wer nicht wissen will was für die Waffe zu tun ist, der sollte jetzt aufhören zu lesen!

Und wie bekommt man das gute Stück?

Wie eingehend angemerkt ist dieses Exo an eine Quest gebunden. Wann diese startet, ja, das kann keiner sagen. Allerdings gibt es in der Datenbank Light.gg Hinweise die auf die Quest hinweisen. Bevor wir uns die Schritte ansehen noch eine wichtige Anmerkung! Alle nachfolgenden Infos sind lediglich spekulativ, denn noch ist nicht bekannt, ob es sich bei den Schritten tatsächlich um diese für das Exo handelt.

Destiny 2 Exo
„Das Ding macht seltsame Geräusche. Die innere Schwerkraft ist total … verkehrt. So etwas habe ich noch nie gemacht. Ein Haufen dunkler Energie schwirrt herum … und verbindet sich mit etwas auf Io. Wahrscheinlich nicht besonders sicher. Sieh dir das mal an, bevor es explodiert.“
Der Vagabund

Diese möglichen Questschritte sind gelistet:

  • 1. Sendschreiben:
    • Suche den Prisma-Umformer im Anbau des Turms beim Vagabunden auf.
  • 2. Geschenk:
    • Schließe die Mission „Interferenz“ auf Io ab.
  • 3. Pendel:
    • Sammle Fragmente Kalzifizierten Lichts auf Io, Mars und Merkur, indem du den Nav-Modus deines Geists benutzt. Besiege Savathuns Marionetten auf Io und Titan. Eris glaubt, dass uns die Pyramiden ein Geschenk in einer Form anbieten, die wir verstehen werden: Waffen. Aber der Zweig brodelt vor instabiler Dunkelheit.
  • 4. Nährung:
    • Besiege Ziele mit Leere-Schaden, erziele Präzisions-Multikills und schließe Gambit- oder Abrechnungs-Matches ab. Höhere Abrechnungs-Stufen, das Besiegen von Eindringlingen oder Siege als Eindringling gewähren zusätzlichen Fortschritt. Der Zweig ist zwar temperiert und gebunden, hat im Kern aber immer noch eine unersättliche Leere. Finde eine Kraft, von der er sich ernähren kann.
  • 5. Formgebung:
    • Entschlüssle dein Geschenk am Umbral-Dekodierer. Der Zweig ist gesättigt und in ein Engramm eingebunden, das aus den Beschwörungsformeln von Eris geformt wurde. Das Geschenk ist bereit, seine wahre Form anzunehmen.

So, liebe Leser. Das soll es zunächst erst einmal gewesen sein. Wir sind gespannt, wann die Quest verfügbar sein wird. Was haltet ihr davon? Ist ja schon ein interessanter Perk das man Gegner einfach mal so in Waffen verwandeln kann. Was sagt ihr dazu? Was ist eure Meinung? Lasst uns teilhaben und schreibt uns eure Gedanken unten in die Kommentare. Oder aber besucht uns auf Twitter oder Facebook.

Was euch noch interessieren könnte:

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Die Klage – So bekommt ihr das Exotische Schwert – Guide