Destiny 2 – Neue Waffen in Saison 15

Neue Saison, neues Loot: Unter dieser Prämisse versorgt uns Bungie auch in Saison 15 mit einem aktuellen und frisch überarbeiteten Waffenarsenal. Der dieswöchige Game-Lagebericht der Reihe „This Week At Bungie“ gibt Aufschluss darüber, um welche Kaliber es sich handeln wird. Doch Achtung! Die Neun haben hierbei auch ein Wörtchen mitzureden, aber seht selbst …

Ritual-Quest

Diese Art von Waffenquests ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Saisons. In Saison 15 erhalten die Hüter*innen eine schwere Waffe, die mit ihrem Perk „Explosives Licht“ ganz schon Radau machen soll. Im Einzelnen geht es hier um diesen formschönen Raketenwerfer, dessen Name noch unbekannt ist:

Ritualwaffe in Saison 15

Ritualaktivitäten in Saison 15

Waffen, die man nur in Strikes, Gambit und dem Schmelztiegel verdienen kann, bekommen neue Spielkameraden dazu. Natürlich fallen sie wieder nach dem Zufallsprinzip und mit Random Rolls nach Abschluss der jeweiligen Aktivität. Saison 15 hat dieses Mal zwei SUROS-Waffen und ein Scout-Gewehr auf Lager. Letzteres sieht schwer nach dem Gambit-Spielmodus aus, der Sidearm kommt den Farben her zu urteilen aus den Strikes und das Automatikgewehr(?) stammt dann wohl aus dem Schmelztiegel.

Waffen für Ritualaktivitäten

Lootpool des Dungeons „Prophezeiung“

Falls ihr euch gefragt habt, was die eingangs erwähnten Neun mit den Waffen zu tun haben … Hier kommt des Rätsels Lösung: Die seit Langem gefragten Waffenprämien aus den Prüfungen der Neun kehren zurück, und zwar in den Prophezeiung-Dungeon! Bungies Spielemacher dachten sich, dass deren Design perfekt in den Lootpool passt, denn schließlich ist die spezifische Rüstung dort längst zu bekommen. Auch diese Waffen wurden mit Random Rolls versehen und gibt es als Belohnung nach bestimmten Encountern. Mit dabei ist übrigens auch „Der Ankläger“, der schon einmal sehr stark im Schmelztiegel vertreten war.

Zielort-Drops

Was wäre eine neue Saison ohne neue Knarren, die einfach so draußen in der Spielwelt droppen? Das bedarf eigentlich keiner Antwort und deswegen haut Bungie ein paar Altbekannte in den Loot-Topf. Da ist sicherlich für jeden Spielertyp etwas Hübsches dabei!

Zielortwaffen der Saison 15

Nun seid ihr gefragt, lieber Leser*innen: Was sagt ihr zu den neuen und rebooteten Waffen der kommenden Saison? Habt ihr euch schon einige Favoriten herausgepickt, denen ihr nachjagen wollt? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar, wir freuen uns auf eure Meinungen!