Destiny 2 – Neue Waffengattung Bogen

Neu, Neuer, BUNGIE

Teaser, Trailer und Live-Streams bereiten uns auf ,,Forsaken“ vor. Neues DLC mit neuem Modus, neuem Raid und vieles mehr. Bungie legt einiges drauf, um selbst den letzten Kritiker wieder für sich zu gewinnen. So winkt mit ,,Forsaken“ auch eine neue Waffengattung.

Der Bogen

Sehr oft sieht man den Bogen in Teaser und Trailer aller Art. Doch einen richtigen Bezug gab es bis dato noch nicht. Wir sind der Waffengattung ein wenig auf den Grund gegangen und haben für euch das wichtigste zusammengetragen.

 

Bungie hat sich extrem viel Mühe gemacht den Bogen so authentisch wie möglich in das baldige DLC rein zu bringen. Schießstandübungen standen hierbei weit oben an der Tagesordnung. Es gibt also einige Details die sich von den bisherigen Waffen in Destiny 2 unterscheiden.

Zum einen hätten wir die Art und Weiße zu schiessen. Wie man es aus anderen Spielen kennt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zugstärke beeinflußbar sein. Soll heißen, je länger man die Sehne spannt, umso weiter wird der Schuss wohl gehen. Womit wir auch schon bei der ballistischen Flugbahn angelangen. Wenn man nahe genug an einem Gegner ist braucht einen die Flugbahn weniger zu interessieren. Doch geht es in den Distanzkampf, wird es wieder etwas komplexer. Abschätzen ist hierbei angesagt.

 

Es gibt auch Paralellen

Einige Details werden aber auch mit anderen Waffengattungen vergleichbar bleiben. Wie die Perks. Seit Destiny 1 sind diese einfach nicht mehr weg zu denken. So kann sich bestimmt jeder Spieler bald einen Bogen aneignen, der zu ihm passt. Mit dem kommenden Random Perk’s sollte das doch kein Problen sein.

Ein weiterer Punkt. die der Bogen mit anderen Waffen gleich hat, wird der Elementar-Schaden sein. Eindeutig wurde auf einem Bogen der Schadenstyp Arkus entdeckt.

 

Exotisch ist auch dabei

Wenn Bungie eine Waffengattung rein bringt, dann nicht ohne noch ein Exotisches Exemplar davon zu haben. Trinity Ghoul ist der Name des Exotischen Bogens der uns erwarten wird. Viel ist noch nicht darüber bekannt. Doch das kann sich jeder Zeit ändern.

Freut ihr euch schon auf den Bogen? Oder haltet ihr nicht so viel von der neuen Waffengattung? Lasst uns mal ein Feedback zu diesem Thema da.

Weitere Beiträge
Exotische Waffen & Rüstungen
Destiny 2 – Schnelles Leveln in Shadowkeep