Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Destiny 2 – Neuer Gambit Prime-Modus erklärt

Destiny 2 – Neuer Gambit Prime-Modus erklärt

Bungie veröffentlichte jede Menge Informationen zur Saison des Vagabunden. Eine Neuerung davon ist Gambit Prime. Doch was hat es damit auf sich?

Lange mussten sich Fans gedulden, doch endlich wissen wir wie es mit Destiny 2 weitergeht und was uns die Saison des Vagabunden bringt. Gambit Prime wurde gestern im Rahmen der neuen Saison angekündigt und wir sagen euch, wie der neue Modus aufgebaut ist !

Ok, ok, ok… mal schauen was ansteht: Gambit-Prime !

Viel wurde in letzter Zeit über den Gambit-Modus geschimpft und nicht alle Spieler waren hundertprozentig zufrieden, mit dem was sie hier bekommen haben. Sehr oft erhielt die Mischung aus PvP und PvE Änderungen, um den Wünschen der Spieler gerecht zu werden.Die Entwickler haben allerdings sehr genau auf das Feedback der Fans gehört und eine neue Gambit Variante entwickelt, die sich von der Spielart ein klein wenig unterscheidet.

WERBUNG

Auch in Gambit Prime gilt das Prinzip: Kämpfen, Partikel sammeln, zur Bank bringen und das gegnerische Team invaden.

An der klassischen Spielweise ändert sich also nur wenig. Aber was genau ist denn dann an Gambit Prime neu?

  • Nur eine Runde
  • Urzeitler mit spezieller Bossmechanik ( wie in den Raids)
  • Als Invader könnt ihr Partikel eurer Feinde einsammeln
  • Rollen der Spieler sollen noch klarer erkennbar sein.

 

Wir alle kennen wahrscheinlich das Problem mit der Rollenverteilung in Gambit. Ein Team, in dem jeder macht was er will, kann auf Dauer nicht gut funktionieren und sorgte bei einigen Spielern schon sehr oft zu Frustmomenten. Nun soll es allerdings neue Ausrüstungsgegenstände speziell für Gambit-Prime geben. Diese kennzeichnen durch verschiedene Farben eine Rolle innerhalb des Gambit-Matches.

 

WERBUNG

Sensenmann

Der klassische Draufgänger. Dieser Hüter sorgt dafür , dass ihr freier Bahn habt und euch in Ruhe mit dem Einsammeln der Partikel bschäftigen könnt. Auch PvE-Spieler können hier richtig aufgehen.

 

Eindringling

Wer sowieso mehr Interesse an PvP hat, der wählt die Aurüstung des Eindringlings. Er kömmert sich um eure Feinde und versucht dafür zu sorgen, das ihr von euren Gegner nicht gestört werdet. Außerdem kann er seine Qualitäten innerhalb der gegnerischen Arena beweisen.

Sammler

Habt ihr keine Lust auf viel Stress, aber seid ein flinker Hüter ? Dann seid ihr in der Rolle des Sammlers genau richtig. Eure Aufgabe ist es primär dafür zu sorgen, das eure Partikel auch in der Bank landen. Eure Team Kameraden werden euch den Rücken freihalten !

Wache

Jedes gute Team brauch eine Wache, die für Sicherheit und Ordnung sorgt. Kümmert euch um die Bessesenen, damit das Team weiterhin die Bank nutzen kann. Außerdem seid ihr die unterstützende Kraft beim Kampf gegen den Urzeitler.

 

Ganz wichtig: Diese Aufteilung ist der ideale Fall !

Auch in Gambit-Prime gibt es keine Pflicht für eine spezielle Rolle und somit könnten auch 4 Eindringlinge in einem Spiel zusammenspielen. Das neue System soll allerdings dazu dienen, euren Platz im Team direkt zu kennzeichnen, um somit eine bessere Aufteilung zu ermöglichen. Jeder soll in Zukunft direkt zeigen welche Aufgabe er gerne übernehmen würde und worin er gut ist. Somit soll es zu weniger Missverständnissen innerhalb des eigenen Teams kommen.

Dies ist bei Gambit-Prime auch zwingend nötig, da es nur eine Runde gibt und ihr euch konzentrieren solltet. Dieser Modus richtet sich also eher an die Spieler, die Gambit als Profierfahrung spielen möchten.

Die nötige Ausrüstung enthält die Schlangenzeichen des Vagabunden und kann innerhalb der Aktivität „Die Abrechnung“ ,nach dem ersten Gambit Prime- Match, erspielt werden.

Desweiteren dürft ihr euch nicht nur über eine größere Herausforderung freuen, sondern auch auf bessere Belohnungen und Loot in Gambit-Prime.

Wir können es kaum erwarten den neuen Modus anzutesten , um euch unsere Meinung zu schildern !

 

Wie sieht es mit euch aus? Schreibt es uns gerne in die Kommentare und schaut in den kommenden Tagen auf unserem YouTube Kanal, denn dort wird es neue Videos zur Saison des Vagabunden und Gambit Prime für euch geben !


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über chrangus

Avatar

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16