Destiny 2 – Neuer Trailer zur Season of the Splicer ist da!

Die letzte Woche der Season of the Chosen ist angebrochen. Und mit ihr präsentiert uns Bungie nun den neuen Trailer zur „Season of the Splicer“. Wir zeigen euch was euch an Story und Aktivitäten in Season 14 erwartet.

Achtung Spoiler! Es kann und wird zu Spoilern kommen. Ihr seid hiermit gewarnt worden.

Season of the Splicer

Screenshot - Season 14
Es wird düster…

Lange hat die Community spekuliert. Immer mehr Theorien wurden aufgestellt (auch von uns) und irgendwo treffen sie alle zu. Das nächste Kapitel in Destiny 2 hört auf den Namen „Season of the Splicer“ (Saison des Spleißers) und liefert eine spannende Grundlage für die Zukunft in Destiny 2.

Ewige Dunkelheit

Mythrax - Spleißer
Mithrax – Einer der letzten sakralen Spleißer.

Eine dunkle und bedrohliche Zeit liegt vor uns Hütern. Ikora Rey und der legendäre Warlock Osiris sind nervös. Und das aus guten Grund…

  • Die Vex haben der Menschheit die Sonne genommen. Laut Osiris schickten die Maschinen uns in eine „endlose Nacht“. Eine alternative Zeitachse. Nur ein mächtiges Wesen kann uns helfen.
  • Mithrax: Er ist einer der letzten sakralen Spleißer. Dieser besitzt die Macht der Vex. Denn Mithrax kann mit Maschinen kommunizieren.
  • Doch nicht nur wir sind auf der Suche nach ihm, auch die Vex möchten zu ihm. Für sie ist Mithrax eine Bedrohung. Jedoch steht ihnen etwas im Weg – die Hüter!
  • Mit Mithrax Hilfe können wir die Vex stoppen.

Neue Aktivitäten

Neue Aktivität
Neue 6-Spieler Aktivität

Mithrax zeigt uns einen Weg, um das komplexe Vex Netzwerk zu infiltrieren.
In der neuen 6-Spieler Aktivität „Override“, kämpfen wir uns durch Vex-Horden und gelangen in das Vex Netzwerk. Doch wir sind auf uns allein gestellt, denn Mithrax kann uns nicht folgen. Was steckt dahinter? Dieses Rätsel gilt es ab dem 11. Mai 2021 zu lüften.

Neben der 6-Spieler Aktivität werdet ihr durch die wöchentliche Quest „Tilgung“ mehr über die Vex und deren Architektur erfahren.

Gläserne Kammer und Ada-1

Auch die „Gläserne Kammer“ feiert ihr Comeback. Am 22. Mai 2021 könnt ihr euch mit fünf weiteren Hüterinnen und Hütern auf den Weg zur Venus machen. Ob die Venus als Zielort auch zurückkehren wird, ist noch nicht bestätigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Neben einen kleinen Einblick in die Gläserne Kammer zeigt uns der Trailer Ada-1 im Turm. Sie wird das neue Rüstungsfeature „Transmog“ betreiben. Wir haben bereits ausführlich darüber berichtet. Schaut doch mal hier vorbei.

Falls ihr euch für weitere Details zur Season of the Splicer interessiert, schaut doch mal in den nächsten Tagen vorbei. Wir klären euch über alle kommenden Inhalte in Destiny 2 auf.

Was sagt ihr zum neuen Gameplay Trailer? Was erhofft ihr euch für die Season of the Splicer? Schreibt uns eure Meinung gerne hier in die Kommentare, oder besucht uns auf Twitter oder Facebook. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): YouTube / Bungie