Patchnotes

Destiny 2 – Patchnotes der Saison der Dämmerung

Mit der neuen Saison sind in Destiny 2 wieder viele neue Änderungen ins Spiel gekommen, auf die wir heute einen Blick werfen. Hier seht ihr die neuen Änderungen der Destiny 2 Patchnotes in der Saison der Dämmerung!

KAMPFSYSTEME

Finisher

  • Finisher-Kamera-Erlebnis bei der Verwendung von Maus und Tastatur verbessert.

Mehrere Finisher ausrüsten

  • Drücke in deinem Inventar R3 (bei Verwendung eines Controllers) oder die Umschalt-Taste (bei Verwendung von Maus und Tastatur), um einen Finisher als „Favoriten“ zu markieren
  • Bei Auslösung wird ein zufälliger Finisher abgespielt, den du als „Favoriten“ markiert hast
  • Sollte kein Finisher als „Favorit“ markiert sein – was ziemlich verrückt wäre, weil wir alle wissen, dass du Favoriten hast –, wird der Standard-Finisher deiner Klasse gewählt


FÄHIGKEITEN

Titan

  • Sonnenbezwinger — Code des Feuergeschmiedeten (oberer Pfad)
    • Vulkanwut
      • Vulkanwut ist jetzt viel wütender
      • Dauer des Explosionszeit-Minimums von 0 Sekunden auf 0,5 Sekunden erhöht
      • Cluster-Streuung erhöht

  • Hammer von Sol
    • Einschlagschaden von 70 auf 5 reduziert
    • Explosionsschaden von 205 auf 270 erhöht
    • HINWEIS: Diese Änderungen wirken sich auch auf den unteren Pfad des Sonnenbezwingers aus

  • Sonnenbezwinger — Code des Verwüsters (mittlerer Pfad)
    • Wurfhammer
      • Einschlagschaden von 100 auf 120 erhöht
      • Hammer-Aufnahmeradius von 2 auf 3,5 Meter erhöht

  • Tosende Flammen
    • Schadensbonus erhöht:
      • Von 20% pro Stapel auf 30% pro Stapel im PvE
      • Von 10% pro Stapel auf 25% pro Stapel im PvP
    • Dauer von 15 auf 20 Sekunden erhöht

  • Brandhammer
    • Inaktive Superdauer von 21,2 auf 28,5 Sekunden erhöht
    • Leichter Angriff
      • Super-Energiekosten von 5% auf 3% reduziert
      • Bewegung und Spieler-Reaktion angepasst
    • Schwerer Angriff
      • Tempo des Projektils des schweren Schlag-Angriffs leicht reduziert
      • Tempo des Verfolgungsradius des schweren Schlag-Angriffs leicht reduziert
      • Höhe des Projektil-Trefferbereichs erhöht, um Gegner in der Luft leichter zu treffen
      • Super-Energiekosten von 6% auf 8% erhöht
      • Abschließende Explosionsgröße leicht erhöht

  • Sonnenbezwinger — Code der Belagerungsbrecher (unterer Pfad)
    • Mörser-Schuss
      • Explosionsradius von 5 auf 6 Meter erhöht
    • Sol Invictus
      • Von dir eliminierte brennende Ziele erzeugen auch Sonnenflecken
      • Besiegte brennende Ziele lösen jetzt die Heilung aus
      • Kills mit einem aktiven Sonnenkrieger-Buff können jetzt Sonnenflecken erzeugen
        • Das basiert auf dem Stellenwert des besiegten Feindes und ein Sonnenfleck wird erzeugt, wenn die Schwelle von „1“ erreicht wird
        • Spieler/Bosse fügen 1 hinzu
        • Major-Gegner fügen 0,5 hinzu
        • Minor-Gegner fügen 0,25 hinzu
      • 1 Sekunde Abklingzeit beim Erzeugen von Sonnenflecken
    • Sonnenkrieger
      • Aufladeskalar von Fähigkeiten um 35% erhöht
      • Effekte und Audio für verbündete Sonnenflecken angepasst

  • Stürmer — Code der Rakete (mittlerer Pfad)
    • Donnerkrachen
      • Basisschaden wurde von 2.700 auf 3.200 erhöht
      • Schaden in der Luft wurde von 100 auf 200 erhöht
      • Zeit in der Luft nach der Aktivierung leicht erhöht

Jäger

  • Revolverheld — Weg des Banditen (oberer Pfad)
    • Explosionsmesser
      • Geändert in Nähe-Explosionsmesser
      • Bleibt an Oberflächen haften
      • Zündungszeit von 14 Sekunden
      • Einschlagschaden wurde auf 14 angepasst
      • Explosionsschaden wurde auf 105 angepasst
    • Sechsfach
      • Schadensabfall dieser Super-Variante der Goldenen Kanone angepasst 
      • Schadensabfall beginnt bei 30 Metern beim Feuern aus der Hüfte und bei 40 Metern im Zielvorrichtungsmodus

  • Revolverheld — Weg des Scharfschützen (unterer Pfad)
    • Messerkünstler
      • Geändert in Ausbalanciertes Messer
      • Schaden geändert von 120 zu 140
      • Präzisionsmodifikator von 1,3 auf 1,5 erhöht
        • Helmtreffer ist ein 1-Treffer-Kill im PvP
      • Die Wurfanimation wurde verlängert, um die 1-Schuss-Fähigkeit auszugleichen
      • Messer-Projektil bewegt sich schneller und geradliniger als zuvor
      • Messer prallt nach einem Auftreffen in der Umgebung einmal ab
    • Übung macht den Meister
      • Gewährte Super-Energie um 16% reduziert
      • Buff-Dauer um 50% erhöht
      • Präzisionskills gewähren jetzt 2 Stapel
    • Publikumsliebling
      • Ursprüngliche Extras (Präzisionsschaden, Präzisionstreffer mit der Goldenen Kanone erzeugen Sphären des Lichts) wurden nach „Aufgereiht“ verschoben
      • Neues Extra: Mäh sie nieder
        • Präzisionskills erhöhen Waffenstabilität und Zielvorrichtungs-Tempo
        • Buff-Dauer beginnt bei 10 Sekunden und jeder Kill oder Assist fügt Zeit hinzu; maximal 25 Sekunden
        • Hinzugefügte Zeit richtet sich nach dem Stellenwert des besiegten Gegners und ob es ein präziser Kill war
        • Solange der Buff-Timer über 20 Sekunden ist, verursacht deine Goldene Kanone 30% mehr Schaden (festgelegt im Moment der Anwendung und hält die ganze Super über an)
        • Dies verbraucht den Buff
        • Kann nicht mit Himmlischer Nachtfalke gestapelt werden
    • Aufgereiht
      • Verfügt jetzt über einen passiven Bonus für Zielhilfe und Reichweite beim Zielen
      • Präzisionsschaden und Präzisionstreffer mit der Goldenen Kanone erzeugen jetzt Sphären des Lichts-Extras, die ursprünglich in „Publikumsliebling“ enthalten waren

  • Nachtpirscher — Weg des Pfadfinders (unterer Pfad)
    • Im Rauch verschwinden
      • Kurze Verzögerung (0,8 Sekunden) nach Anwenden der Unsichtbarkeit hinzugefügt; in dieser Zeit wird die Unsichtbarkeit nicht durch das Feuern von Waffen oder andere Aktionen aufgehoben
      • Dies soll verhindern, dass Verbündete die gewährte Unsichtbarkeit direkt wieder verlieren, wenn sie nicht damit rechnen.

Warlock

  • Dämmerklinge — Morgenröte (alle Pfade)
    • Temo von Schubgleiten-Aktivierungen während einer Super reduziert

  • Dämmerklinge — Himmelseinstimmung (oberer Pfad)
    • Schnellschlag
      • Geändert in Himmlisches Feuer
      • Verschießt drei zielsuchende Projektile in einer Spirale
      • Ungefähr 35 Schaden pro Projektil
    • Geflügelte Sonne
      • Gestattet auch Aktivierungen von Himmlisches Feuer
      • Gewährt keine Granaten-Energie für Kills in der Luft mehr
      • Gewährt mehr Nahkampf-Energie für Kills in der Luft
    • Hitzewelle
      • Extra mit neuem Gameplay umgestaltet
      • Granate verbrauchen, um den Hitzewelle-Buff zu erhalten
      • Präzisionsstrafe in der Luft drastisch reduziert
      • Ändert den Bewegungsmodus
      • Kosten für das Aufrechterhalten von Gleiten um 99% reduziert
      • Kosten für die Aktivierung von Gleiten um 99% reduziert
      • Geschwindigkeit und Wendigkeit von Gleiten an eine Kombination aus Lenk- und Schubgleiten angepasst
    • Ikarus-Haken
      • Hat jetzt alle 5 Sekunden zweimal Ausweichen
      • Ausweichen hat jetzt eine leichte Aufwärtsbeschleunigung
      • Ausweichen während einer Super ist jetzt ein langes Ausweichen pro Sekunde

  • Dämmerklinge — Einstimmung der Gnade (mittlerer Pfad)
    • Führende Flamme
      • Reichweite der Anwendung des Stärkungseffekts von 12 auf 24 Meter verdoppelt
    • Göttlicher Schutz
      • Radius der Heilungsgranate auf verbündete Ziele von 1 auf 3,5 Meter erhöht
    • Gütige Morgenröte
      • Buff kann jetzt erneuert werden, wenn weitere verbündete Ziele geheilt/gestärkt werden, während du den Buff hast
      • Abklingzeit entfernt (kann fortlaufenden ausgelöst werden)
      • Energieregenerierung um 15% reduziert
      • Dies war nötig, da es einheitlicher ist und öfter und länger ausgelöst wird
    • Brunnen des Glanzes
    • Im Brunnen zu stehen gewährt jetzt eine Schadensreduzierung von 20% gegen Schaden durch andere Spieler
    • Schwertobjekt nimmt keinen Präzisionsschaden mehr

  • Dämmerklinge — Flammeneinstimmung (unterer Pfad)
    • Phönix-Sturzflug
      • Heilt jetzt einen festgelegten Betrag über Zeit
      • Heilung kann durch eingehenden Schaden unterbrochen werden
      • Gibt während einer Super je nach Menge der Heilung Super-Energie zurück
      • Hat Diminishing Returns, je länger die Super aktiv ist.

  • Leere-Läufer — Einstimmung der Spaltung (mittlerer Pfad)
    • Hand-Supernova
    • Granaten-Ladezeit angepasst, sodass sie der Animation und den Effekten entspricht. So sollte sich die Aktivierung konsistenter anfühlen.

Stat-Werte

  • Klassenfähigkeit-Abklingzeit wird jetzt von Spieler-Stats bestimmt
    • Jäger-Ausweichen-Abklingzeit wird von deren Mobilität-Stat bestimmt
    • Titan-Barrikade-Abklingzeit wird von deren Belastbarkeit-Stat bestimmt
    • Warlock-Rift-Abklingzeit wird von deren Erholung-Stat bestimmt. 
  • Vorbild-Mods wurde deswegen entfernt.

WAFFENANPASSUNGEN

Exotische

  • Göttlichkeit
    • Der Schwächungseffekt von Göttlichkeit lässt sich nicht mehr mit anderen Schwächungseffekten stapeln. Der „Käfig“ erscheint in diesen Fällen nach wie vor und fungiert als Präzisions-Schwachpunkt, aber die Multiplikatoren selbst werden nicht mehr gestapelt

  • Xenophage
    • PvE-Schaden um 50% erhöht
    • PvP-Munition aus Kisten mit schwerer Munition auf 4/6 (vorher 3/4) bei geteilten/nicht geteilten Kisten erhöht
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem diese Waffe Munition erhalten hat, wenn von einer anderen Powerwaffe zu dieser Waffe gewechselt wurde

  • Leviathan-Hauch
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem diese Waffe Munition erhalten hat, wenn von einer anderen Powerwaffe zu dieser Waffe gewechselt wurde

  • Zerberus+1
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich deine Feuerrate durch wiederholtes Betätigen des Abzugs erhöhte, solange der „Feuerfokus“-Katalysator aktiviert war

  • Erianas Schwur
    • Die Reserven für diese Waffe über Rüstungsextras zu erweitern, erhöht nicht mehr die Anfangs-/Wiedereinstiegsmunition im Schmelztiegel

  • Monte Carlo
    • Die „Monte Carlo-Methode“ hat keine Chance von 100% mehr, bei Hüter-Kills ausgelöst zu werden und stimmt jetzt mit der Kämpferchance überein

Archetypanpassungen

  • Linear-Fusionsgewehre
    • Explosionsschaden um +20% erhöht
    • Der Schläfer-Simulant ist davon nicht betroffen
    • Zielerfassung für nahe und mittle Reichweiten erheblich erhöht

  • Pistolen
    • Zielerfassung allgemein erhöht

Extra-Anpassungen

  • Waffenbeherrschung
    • Präzisionsschadensfunktion entfernt
    • Diese Waffe gewährt immer noch einen Schadensbonus, doch nicht präziser Schaden wird nicht mehr unverhältnismäßig erhöht

  • Prächtiges Jaulen
    • Ein Fehler wurde korrigiert, durch den das Extra über das Netzwerk auf zwei Kugeln angewandt wurde, anstatt auf eine

  • Haftgranaten (Granatenwerfer)
    • Ein Fehler wurde korrigiert, der es Spielern ermöglichte, auf Projektilen des Granatenwerfers zu stehen


Verschiedene Anpassungen

  • Kugeln mit „Schilddurchdringung“/„Anti-Barriere“ durchschlagen jetzt die Schilde von Hohn-Schleichern
  • Schadensverlustverhalten von Kugeln mit „Schilddurchdringung“/„Anti-Barriere“ entfernt
  • Eine Auswahl legendärer Waffen aus Jahr 1 wurden überarbeitet und sind im Engramm-Prämienpool gelandet, um Rand-Transit Gesellschaft zu leisten
  • Explosionsgröße an der Arkus-Logik-Mündung beim Zielen reduziert

RÜSTUNGSANPASSUNGEN

Exotische

  • Flügel der heiligen Morgendämmerung
    • Gewährt jetzt im Schwebezustand 15% Schadensresistenz

  • Einäugige-Maske
    • Gewährt nach dem Ausschalten deines markierten Ziels keinen Überschild mehr

  • Wanderfalken-Beinschienen
    • Schaden von Hammerschlag wird nicht mehr unverhältnismäßig erhöht
    • Schaden wird bis zu ~300% an den Schaden eines normalen Schulterangriffs gegen ein einzelnes Ziel angepasst

  • Klauen des Ahamkara
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem beide Nahkampf-Ladungen in einem Nahkampf-Treffer verbraucht wurden

Rüstungsmods

  • Stapelbeschränkungen für viele Rüstungsmods entfernt
    • Ähnliche Mods können jetzt für einen verbesserten Effekt gestapelt werden. Allerdings führt das Stapeln von Mods mit ähnlicher Wirkung zu Diminishing Returns und gewährt somit weniger relativen Bonus als es zwei verschiedene Mods würden.
    • Wirksamkeit von Munitionshamsterer-Mods auf ihre Werte vor Festung der Schatten reduziert, um Mod-Stapeln zu ermöglichen

  • Generalisierte Mods für Munitionsfinder und Munitionshamsterer werden für alle Spieler im Kopf-Rüstungsmod- und Beinschutz-Mod-Slot freigeschaltet

  • Rüstungsmod-Slots für Saison der Dämmerung hinzugefügt
    • Vorhut-, Schmelztiegel-, Gambit- und Eisenbanner-Rüstungssets werden mit dem Rüstungsmod-Slot dieser Saison verfügbar sein, damit sie die neuen Dämmerung-Rüstungsmods benutzen können
    • Das Zielort Merkur-Rüstungsset hat den Dämmerung-Rüstungsmod-Slot ebenfalls erhalten

  • Verschiedene ausnutzbare Möglichkeiten von Mods im Zusammenhang mit dem Garten der Erlösung behoben

Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gegner mit oranger Leiste einen letzten Rest Gesundheit anzeigten, als sie starben
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in die Ego-Perspektive wechselten, wenn sie ein Raid-Banner während einer Super platziert haben. Von jetzt an wird die Super beendet, wenn ein Spieler ein Banner während einer Super platziert
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sturmtrance-Blitzangriff nach einem Kurz-Teleport nicht abgefeuert wurde oder wenn der Auslöser des Angriffs bei der Anwendung der Super gehalten worden ist
  • Spieler können Vex-Zyklopen nicht mehr schieben

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