Destiny 2 – Power-Level 960 in Shadowkeep

Mit dem Start der Destiny-2-Erweiterung „Shadowkeep“ wird es möglich sein, das Power-Level auf maximal 960 Zähler hochzuschrauben. Bungie nennt das Ganze schlicht und ergreifend „Prestige Power“.

Power Level 960

Shadowkeep ändert zudem die Quellen für mächtige Ausrüstung. In Forsaken haben wir mittlerweile sehr viele Quellen, aus denen wir mächtige Ausrüstung beziehen können, um unsere Power zu steigern. Diese sollen mit Shadowkeep auf das Niveau vom Start der Forsaken-Erweiterung verringert werden. Dafür sollen aber auch neue beständige Quellen dazukommen.

Quellen zur Erhöhung des Power-Levels

Der Erhalt von Primus-Engrammen wird zunächst gesperrt und sie sollen erst wieder ab einem Power-Level von 900 droppen. Ab einer Power von 900 werden wir pro Woche mehr Primus-Engramme bekommen können, allerdings bringen sie uns dann niedrigere Powersprünge.

Open-World-Drops werden sich auch ändern. Sie sollen uns helfen, über das Soft Cap von vermutlich Power-Level 900 zu gelangen und können auf unserem aktuellen Level droppen.

Das sieht dann beispielsweise wie folgt aus:

  • Ihr habt Power-Level 912, eure Handschuhe sind am niedrigsten mit 906. Nun öffnet ihr ein Engramm und bekommt Handschuhe auf 912, also einem Poweranstieg von 6 Punkten.
Power Level 960

Wie gelange ich an die Prestige Power?

Spitzenquellen für mächtige Ausrüstung werden die neue Möglichkeit sein, das Power-Level über dem scheinbaren Hard Cap von 950 zu bringen – zumindest in Saison 8. Der zusätzliche Power-Level-Anstieg wird von Bungie „Prestige Power“ genannt.

Bungie beschreibt dieses Feature so, dass, wenn ihr einen Hüter mit Power-Level 960 seht, wisst ihr sofort, dass er bereits einige Spitzenaktivitäten gemeistert hat.
Zu den Spitzenquellen zählen nach aktuellem Stand:

  • Der Raid
  • Das Eisenbanner
  • Eine neue, bisher noch unbekannte Aktivität

Auch Artefakte erhöhen zusätzlich die Power. Dieser Bonus wird sich aber nicht auf die Ausrüstung auswirken, sondern direkt auf alle Charaktere von euch und erhöht deren Power.

Power Level 960

Dadurch erhalten alle, die keine Spitzenaktivitäten spielen wollen oder können, eine zusätzliche Möglichkeit, an mehr Power zu kommen.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Weekly Reset am 03.12.19