Lösungsvorschläge und Feedback für Bungie
Der Einsatz von Primärwaffen liegt schon lange nicht mehr im Fokus. Es ist einer fragwürdigen Mechanik geschuldet, dass ein hoher Einsatz an Sekundärwaffen im Schmelztiegel verzeichnet werden kann. Eine Mechanik, die noch aus Zeiten des „Go-Fast“ Updates stammt. Damals war die Time-To-Kill im Schmelztiegel viel zu hoch. Sie lag bei ca. 1,4 Sekunden. Ein Lösungsansatz von Bungie war, uns mehr schwere Munition zur Verfügung zu stellen – eine ebenfalls frustrierende Zeit, da immer das Team dominierte, welches zuerst an schwere Munition kam. Ein weiterer Umbruch stand uns bevor, als Bungie erneut das Waffensystem auf den Kopf stellte und jedem Hüter Spezialmunition gewährte.
Doch diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Die TTK für Primärwaffen ist mittlerweile auf einem sehr guten Niveau bei durchschnittlich 0,87 Sekunden.
Ein Lösungsvorschlag wäre, Spezialmunition drastisch zu reduzieren und erst im Laufe des Matches verfügbar zu machen, ähnlich wie es mit schwerer Munition der Fall ist. Diese Maßnahme würde dazu führen, dass etwas Beruhigung in den Schmelztiegel allgemein und der kompetetiven Playlist kommt. Der zweite Schritt wäre, Primärwaffen zu buffen. Nicht in dem Maß, dass sich die TTK nochmal reduziert sondern eher, dass Körpertreffer etwas verzeihlicher sind.
Bungie braucht Feedback. Von uns allen.
Testet das was ich euch hier aufgezeigt habe selbst aus. Der Überfluss an Spezialmunition ist der Krisenherd. Nicht Jötunn, nicht Erentil, nicht der Gipfel oder jede weitere Spezialwaffe. Diese Waffen dürfen und müssen stark sein – aber es muss möglich sein, sie zu bändigen.
Lasst uns bitte in den Kommentaren unter der News oder auf Twitter und Facebook wissen, was ihr darüber denkt. Sind Spezialwaffen doch generell viel zu stark oder ist es doch der Unmenge an Spezialmunition geschuldet?