Destiny 2 – Rätselhafte Kiste und Schlüssel-Gußform

Seit Mittwoch Abend ist es uns Hütern nun möglich die letzte verschollene Schmiede zu betreten. Dort können wir die Schlüssel-Gußform herzustellen um die Rätselhafte Kiste zu öffnen. So weit so gut, allerdings tauchte eine Unstimmigkeit auf, wenn man mehr als nur einen Charakter besitzt. Wir klären auf um was es sich hierbei handelt.

Worum geht es?

Nachdem man die Bergusia-Schmiede, also die letzte der verschollenen Schmiede freigeschalten hat, konnte man sich bei Ada-1 eine Schlüssel-Gußform abholen. Dieses ist der nächste Schritt um die Quest für die Rätselhafte Kiste fortzuführen. Wir haben darüber berichtet:

So schaltet ihr den Waffenkammer-Schlüssel frei

Wenn man nun mehrere Charaktere spielt, konnte man sich mit jedem Charakter die Kiste besorgen und auch jeden Schlüssel dafür. Leider stehen die Hüter nun, nachdem sie die Kiste mit einem Charakter öffnen konnten, vor einem Problem.

Ein Bug hat sich eingeschlichen

Wie die Hüter nun berichten kann man sich, wenn man die Quest um die Rätselhafte Kiste beendet hat und diese mit einem weiteren Charakter wiederholen möchte, bei Ada-1 keine weitere Schlüssel-Gußform abholen. Man ging nun davon aus das die Quest Account gebunden sein könnte. Allerdings…. Warum konnte man sich die Kiste mehrfach holen und alle anderen Schlüssel ebenfalls einsetzen? Das gab ein großes Rätsel auf.

Bungie hat die Erklärung

Im heute Nacht erschienenen TWaB, dem wwöchentlichen Lagebericht von Bungie,  gehen die Entwickler auf genau diese Frage ein und erklären das dieser Fehler untersucht wird:

Schlüssel-Gussform und Rätselhafte Kiste:

Wir untersuchen Spielerberichte, die besagen, der Schwarze Waffenkammer-Schlüsselguss wird nur auf dem ersten Charakter, der ihn bekommt, erhältlich.

Also: Wer die Kisten auf seinen anderen Charakteren bereits zerlegen wollte….UNBEDINGT aufheben! Bungie untersucht das Problem. Somit sollte in Kürze eine Lösung des Problems vorliegen!

 

Was sagt ihr dazu, rechnet ihr mit einer schnellen Lösung oder wolltet ihr die Kiste so und so nur mit einem Charakter öffnen? Teilt uns eure Meinung dazu mit. Schreibt uns in den Kommentaren, auf Facebook und Twitter.

 

Noch was in eigener Sache: In ein paar Tagen geht der YouTube Channel der Destiny-Infobase an den Start. Schaut einfach mal vorbei und lasst ein Abo da:

Hier gelangt ihr zum Kanal

Weitere Beiträge
Der Weekly Reset vom 20.8.19