Destiny 2- Release der Erweiterung Götter des Mars bekannt

Die zweite Erweiterung soll laut Gerüchten den Namen „Götter des Mars“ tragen. Auf der neuen Road-Map für Destiny 2 fehlte vom DLC jedoch jede Spur. Bungie klärt jedoch auf.

Wann erscheint Götter des Mars?

Heute veröffentlichte Bungie eine neue Grafik, die alle Änderungen für Destiny 2 im Frühjahr zeigen soll. Wer hier auf die neue Erweiterung hoffte wurde enttäuscht. Erweiterung 2 taucht nicht auf.

Auf Twitter fragten sich deshalb viele Nutzer, ob die Erweiterung schlichtweg verschoben wurde. Nun gab Game Director Christopher Barret auf Twitter allerdings bekannt, dass wir noch im Mai 2018 mit dem DLC rechnen können. Den Namen verriet er allerdings nicht.

https://twitter.com/cgbarrett/status/958918650685153280

Laut ihm wurde dies nur nicht klar genug kommuniziert bzw. war auf der Road-Map nicht klar zu erkennen. Erweiterung 2 wird demzufolge zusammen mit Season 3 erscheinen und soll jede Menge neuen Content bietet.

Worum es sich dabei handelt kann nur spekuliert werden.

 Leaks deuten erneut auf den Mars als Handlungsort von Erweiterung 2 hin

Kurz vor Weihnachten tauchten viele Leaks zur kommenden Erweiterung auf. Einige davon wiedersprachen sich und bei den meisten darf die Glaubwürdigkeit wohl stark angezweifelt werden.

Jedoch hatten alle eins gemeinsam: Den Namen „Gods of Mars“ und den Mars als Handlungsort.

Der neuste Leak aus dem Xbox Store stellte sich leider als Fake herraus. Dort versprach man zahlreiche Neuerungen:

  • Erkundet den Mars und enthüllt Rasputins Geheimnis
  • Neue Story-Missionen und Abenteuer
  • Neue thematische Waffen, Rüstungen und Gear
  • Neue kooperative Aktivitäten
  • Neue kompetitive Multiplayer-Arenen
  • Neue kooperative Raid-Trakt-Aktivität
  • Neue Gegner-Fraktionen: “Crow Splicer” und “Construct”
  • Und mehr …

Allen Anschein nach ist laut aktuellen Gerüchten aktuell nur einiges sicher. Wir werden als Hüter einem geheimnissvollen Signal nachgehen, welches uns auf die Eiskappen des Mars führt. Dort wurde ein Kriegsgeist aktiviert der den Reisenden, sein Erwachen und uns Menschen als Bedrohung sieht und deshalb alles vernichten möchte. Höchswarscheinlich wird die legendäre Jägerin Ana Bray uns dabei zur Hilfe eilen und auch die SIVA Technologie könnte dabei eine große Rolle spielen.

Alles andere is bisher ziemlich unsicher.

 

Was haltet ihr davon? Freut ihr euch auf die zweite Erweiterung und welchen Inhalt wünscht IHR euch ? Schreibt es uns!

 

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Destiny-Lore – Kapitel 10: Das Grabschiff