Destiny 2 – Roadmap Update kommt diese Woche

Die Roadmap wurde vor einigen Monaten vorgestellt und seitdem gab es keiner neuen Informationen. Lediglich „This Week at Bungie“ hielt die Hüter auf dem Laufenden. Jetzt soll allerdings ein Update für die Roadmap kommen und zwar noch diese Woche!

Was zeigt die Roadmap?

Eine Roadmap ist vereinfacht gesagt nichts anderes als eine zeitliche Auflistung von internen Zielen, die das Entwickler Team innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreichen möchte.

Ziemlich viele Entwickler arbeiten mit solchen Plänen, da nur so sichergestellt werden kann in welche Richtung das Spiel wann und wo geht.

 

Es ist jedoch wichtig zu wissen das diese Ziele und die Zeitangaben nicht immer umgesetzt werden können. Meist wird ein Feature verschoben, da in der Entwicklung eines Spiel immer wieder unvorhersehbare Ereignisse auftreten können.

Twitch Event

Für den Entwickler ist die Roadmap jedoch wichtig, damit das ganze Team die Ziele vor Augen hat und auch der Publisher des Spiels genau über den ungefähren Zeitplan des Spiels Bescheid weiß.

Eine solche Roadmap hat Bungie schon vor Monaten mit den Spielern geteilt, um für mehr Transparenz bei der Entwicklung von Destiny 2 zu sorgen.

 

Das Roadmap Update kommt

Einige der Ziele für die Roadmap wurden bereits verschoben und es herscht allgemein Unklarheit in der Community welche Ziele denn nun noch umgesetzt werden und in wann genau dies geschehen soll.

Lange müssen wir uns wohl nicht mehr gedulden. Bungie’s DeeJ kündigte nun nämlich auf Twitter an, das ein Update der Roadmap auf seiner To-Do-Liste für diese Woche steht.

„Wie im Stream versprochen, auf meiner To-Do-Liste für diese Woche steht ein Update der Destiny 2 Entwickler-Vorschau“

Auf weitere Nachfrage eines Fans wird er sogar noch konkreter:

DeeJ verspricht das dieses Updates bereits heute kommen soll, sofern nichts dazwischen kommen sollte. Mit viel Glück bekommen wir heute also mehr Informationen.

Welche Rolle könnte Erweiterung 2 dabei spielen?

Zwar bezieht sich das Update der Entwickler-Vorschau nicht direkt auf die kommende Erweiterung 2, doch nahezu alle Destiny 2 Spieler warten auf eine Ankündigung des zweiten DLC’s.

Das Update bietet eine super Chance um die Bombe platzen zu lassen. Daher hier die 3 Szenarien in Bezug auf Erweiterung 2:

  • Szenario 1: Bungie updatet die Road-Map und gibt damit den Release und Namen von Erweiterung 2 bekannt. Im Laufe des Tages erscheint ein Gameplaytrailer.
  • Szenario 2: Bungie updatet die Roadmap und zeigt keine weiteren Informationen oder Hinweise auf DLC 2
  • Szenario 3: Bungie präsentiert das Update der Roadmap und verschiebt auf dieser den Release-Termin der geplanten Erweiterung nach hinten.

 

Was glaubt ihr? Gibt es Grund zur Freude oder werden wir in dem Update schlichtweg keine wichtigen neuen Infos erhalten? Schreibt es uns!

Unser You-Tuber anima hat das ganze mal in einem Video festgehalten.

Weitere Beiträge
Destiny 2 bekommt neue Waffenornamente und ihr dürft sie wählen