Destiny 2 – Rüstungen und Mods bekommen Feinschliff in Saison 16

Im ersten TWAB-Beitrag hat Bungie veraten, was sie für die Zukunft von Destiny 2 planen. Schon im kommenden Monat erscheint Witch Queen und die dazugehörige Saison bringt einige Anpassungen für Mods, Rüstungen und Sphären mit sich.

An den Mods wird sich einiges ändern.

Änderungen für die kommende Saison in Witch Queen

In der kommenden Saison wird sich Destiny 2 die Mods, Rüstungen und Sphären vornehmen und diese nicht gerade unerheblich verändern. Ihr könnt euch hier ausreichend darüber informieren, wie diese Dinge ab Sasion 16 funktionieren werden, damit ihr optimal vorbereitet seid.

CyberGhost VPN

Champion-Mods

Folgende Champion-Mods kehren mit Saison 16 zurück:

  • Anti-Barriere-Scout-Gewehre
  • Anti-Barriere-Bogen
  • Überladungs-Automatikgewehre
  • Überladungs-Maschinenpistolen

Des Weiteren wird in Witch Queen der neue Glefe-Waffen-Archetyp eingeführt. Die Glefe soll mit Mods eine gute Lösung für Unaufhaltsame Champions werden.

Artefakt-Mods

Bisher war die Anzahl der freischaltbaren Artefakt-Mods immer auf 12 beschränkt. Diese Grenze möchte Bungie ab der kommenden Saison aufheben und macht es damit möglich, alle 25 Mods bis zum Ende einer Season freizuspielen.

Na, wer erinnert sich noch an dieses Artefakt?

Für Bungie sei dies ein wichtiges Thema und man will allen Spielern die Möglichkeit geben, die gewünschten Mods freizuspielen und dann nach Belieben einzusetzen.

„Ein wichtiges Thema, auf das wir schon lange reagieren wollten, ist die Freischaltung von Artefakt-Mods. Ab Saison 16 ist die Anzahl der Artefakt-Mods, die freigeschaltet werden können, nicht mehr begrenzt. Das bedeutet, dass ihr bis zum Ende der Saison alle 25 Artefakt-Mods freischalten könnt! Wir haben zwar einige kleine Anpassungen an der Menge an EP vorgenommen, die zum Freischalten der Artefakt-Mods 1–12 benötigt wird, aber im Allgemeinen sollte das Tempo beim Freischalten der ersten zwölf Artefakt-Mods in etwa dem von Saison 15 entsprechen. Nach der 12. Freischaltung werdet ihr ab jetzt jedes Mal mehr EP für die nächste Artefakt-Mod-Freischaltung brauchen. Ihr müsst euch also entscheiden, in welcher Reihenfolge ihr die Mods freischaltet. Und wenn ihr eure Meinung ändert? Dann könnt ihr euer Artefakt zurücksetzen und eine neue Auswahl treffen.

Bungie.net

Die „neuen“ Sphären der Macht

Auch die Sphären der Macht bleiben nicht unangetastet. Hier wird sich die Art und Weise ändern, wie Hüter mit ihren Waffen Sphären der Macht erschaffen.

Das Erzeugen von Sphären bei Waffen-Multikills hängt nicht mehr vom Meisterwerk-Status der Waffe ab, sondern wird durch eine Reihe von Rüstungsmods ermöglicht, die automatisch für alle Spieler:innen freigeschaltet sind und in Mod-Slots am Kopfschutz eingesetzt werden können. Jeder dieser Mods wendet den Effekt der Sphärenerzeugung auf alle Waffen eines bestimmten Schadenstyps an, die ihr ausgerüstet habt.

Somit deckt der Mod mehrere Waffen ab, mit denen ihr in Zukunft Sphären der Macht erzeugen könnt.

Meisterwerk-Rüstungen

Zum guter Letzt hätten wir noch die Anpassungen bei den Meisterwerk-Rüstungen. Bisher ist das herumexperimentieren und basteln eines eigenen Builds in Destiny 2 doch recht teuer. Grund dafür sind häufig die anfallenden Materialkosten (Glimmer, Upgrade-Module, Verbesserungskerne etc.)

Vielen Spielern dürfte da in der Vergangenheit die Lust vergangen sein, sich einen eigenen Build zu basteln und dem eigenen Charakter etwas mehr Tiefe zu verleihen. Der neu implementierte RPG-Aspekt von Destiny 2 schwächelt also momentan.

Mit Saison 16 soll damit endlich Schluss sein.

Nach der Veröffentlichung von „Die Hexenkönigin“ könnt ihr den Energietyp eines vollständig zum Meisterwerk gemachten Rüstungsteils zu deutlich geringeren Kosten ändern. Ein vollständig zum Meisterwerk gemachtes Legendäres Rüstungsteil kann für 10.000 Glimmer und ein Upgrade-Modul in einen anderen Energietyp umgewandelt werden, während es für ein Exotisches Meisterwerk-Rüstungsteil 20.000 Glimmer und ein Upgrade-Modul kosten wird. Die Kosten für die Änderung des Energietyps eines Rüstungsteils, das noch kein Meisterwerk ist, bleiben unverändert.

Was haltet ihr von den kommenden Änderungen für Destiny 2 ? begrüßt ihr sie oder bleibt ihr zunächst noch skeptisch?

Lasst es uns gerne wissen!

Bis dahin, guten Loot im Licht des Reisenden!

-Christopher

Quelle: Bungie