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Destiny 2 -Sandbox Änderungen mit Warmind

MIt dem DLC kam nicht nur ein neues Spielerlebnis sondern auch besondere Sandbox Änderungen. In diesem Artikel fangen wir an die Sandbox Änderungen ein wenig in Augenschein zu nehmen.

Sandbox Änderungen

Warmind ist jetzt seit 2 Tagen aktiv und nach dem alles ein wenig absacken konnte, gehen wir jetzt mal auf die Sandbox Änderungen ein.

Fähigkeiten

  • Die Zweite Granatenladung, die man im Fokusbaum oder durch Rüstung bekommen kann, laden jetzt schneller mit der selben Geschwindigkeit auf wie die Hauptgranate. Ursprünglich war dies etwas langsamer.

 

Exotische Waffen

  • Im Allgemeinen wurden jetzt für alle Exotischen Waffen Meisterwerke hinzugefügt. Diese lassen sich unterschiedlich bei jeder Waffe wie eine Quest abschließen. Noch haben nicht alle Waffen die Möglichkeit einen Katalysator zu erhalten. Dies wird aber im Laufe der Zeit eingefügt.

Exotische Waffen (Kinetik)

  • Arbeitstier
    • Mehr Munition erhältlich, sobald Munition aufgehoben wird
    • Munitionsinventar erhöht.

 

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  • Schwingen der Wachsamkeit
    • Sobald der Perk ,,Das letzte Gefecht“ aktiv ist, ist die Erholung auf Maximum gesetzt.

 

  • Der Jadehase
    • +20 Stabilität

 

  • Rattenkönig
    • Im Rudel verbessern sich alles Stat-Vorteile.
    • Verteilte Vorteile: höherer Schaden, wenn zwei Spieler die Waffe ausrüsten. Wobei jeder zusätzliche Spieler den Schaden leicht erhöht.
    • ,,Rattenmeute“ kann aktiviert und gestapelt werden, wenn Rattenkönig verstaut ist.
    • HUD-Anzeige, wenn ,,Rattenmeute“ aktiv ist.
    • Rattenkönig ist nun Vollautomatisch.

Eine Info zu Rattenkönig. Sollte an der Waffe nichts funktionieren wie oben beschrieben liegt es daran, dass Dauer-Glitcher diese Waffe ausnutzen um im PvP an mehr Schwere Munition zu kommen. Bungie hat daher als ersten Schritt die Waffe im Spiel komplett deaktiviert bis dieses Problem behoben wurde.

 

  • Scharlach
    • Feuerrate, Schaden und Erholungszeit wurde zwischen den Salven überarbeitet.
    • Munitionsinventar wurde erhöht.

 

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  • Sturm und Drang
    • Sturm
      • Stabilitäts-Stat wurde erhöht.
      • 80% Bonusschaden für Überladene Geschosse durch Drang.
      • HUD-Benachrichtigung und visuelles Feedback wenn Sturm überladen ist.
    • Drang
      • Kills mit Drang laden Sturm mit Überladene Geschosse auf selbst wenn das Magazin nicht geladen ist.
      • Magazingröße wurde erhoht
      • ,,Toben“ Perk wurde hinzugefügt.

 

Exotische Energiewaffen

  • Hartes Licht
    • Schadenstyp kann nun mit Nachladen geändert werden.
    • Abprallende Geschosse verursachen doppelten Schaden.

 

  • Graviton-Lanze
    • Zwei-Geschoss-Salven statt Drei-Geschoss-Salven.
    • Stabilität erhöht.
    • Reduzierter Rückstoß mit dem letzten Geschoss der zweier Salve.
    • Mehr Schaden mit der Kosmologie-Explision.
    • Weiter Leere-Projektile durch die Kosmologie-Explosion.
    • Verbesserte Zielhilfe.

 

  • Himmelsbrennereid
    • Zielhilfe auf +10.
    • Handhabung auf +30 erhöht.
    • Neuer Perk Explosivladung.
    • Langsamere Projektile mit Tracking wenn aus der Hüfte gefeuert wird.

 

  • Risikoreich
    • Mit aktivem Arkus-Leiter verursacht die Waffe mehr Schaden.
    • 50% erhöhte Arkus-Schaden-Resistenz mit aktivem Arkus-Leiter wenn die Waffe in der Hand gehalten wird.
    • Arkus-Schadensresistenz nun auch im PvP aktiv.
    • Mit verstauter Waffe kann der Arkus-Leiter aktiviert werden.
    • Hinzugefügte Arkus-Effekte wenn Arkus-Leiter aktiv ist.

 

  • Sonnenschuss
    • Erhöhter Schaden + größerer Kill-Radius.

  • Kaltherz
    • Schnellerer Anstieg des Schadens.
    • Eingehendes Zurückweichen wurde reduziert.
    • Präzisionsmodifikator wurde von 1,05 x auf 1,4 x erhöht.

 

  • Prometheus-Linse
    • Magazingröße wurde auf 100 vergrößert.
    • Mehr Gebietsschaden. Weniger Lasserstrahlschaden.
    • Präzisionsmodifikator wurde, wie bei Kaltherz, von 1,05 x auf 1,4 x angehoben.

 

  • Löwengebrüll
    • weniger Direkt-Treffer-Schaden. Mehr Explosionsschaden.
    • Munitionsinventar wurde erhöht.
    • Mehr Munition beim Spawnen.
    • Garantierte Energie-Munitions-Drops nach einem Kill.

 

Exotische Powerwaffen

  • Traktorkanone
    • Unterdrückung des Ziels durch den Waffenschaden.
    • Erhöhte Leere-Schaden Empfindlichkeit bei Zielen für 10 sec. (+50%).

 

  • D.A.R.C.I
    • Reduziertes zurückweichen.
    • Zoom mit Zielfernrohr wurde reduziert.
    • Erhöhter Präzisions-Schaden bei anvisierten Zielen (bis zu 4 x).
    • Verbesserte Zielhilfe.

 

  • Borealis
    • Reduziertes Zurückweichen.
    • Das zerstören feindlicher Schilde oder Super benutzende Hüter mit dem gleichen Energietyp wie ausgewählt, verursacht das restliche Magazin doppelten Schaden.

 

  • Der Prospektor
    • An Oberflächen haftende Granaten.
    • Granaten verursachen nun Brandschaden über Zeit.

 

  • Wardcliff-Spule
    • Das Problem das Spieler unbeabsichtigt eine höhere Menge an Munition erhielten wenn auf eine andere Powerwaffe gewechselt wurde, wurde behoben.

 

Somit haben wir jetzt die Sandbox Änderungen an den Exotischen Waffen durch. Doch es wird euch noch ein wenig was erwarten. Denn so eine Sandbox hat jede Menge Platz.

Jetzt nach langem Lesen kommt ihr wieder ins Spiel. Findet ihr die Änderungen an den Waffen klasse? Oder macht es diese Waffen nicht wirklich besser? Hätten die Waffen so bleiben sollen wie sie bisher waren? Oder waren diese Änderungen schon länger Überfällig.


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