Destiny 2 – Scharlach bei Bungie ausgebrochen

Wer die Crimson-Days nicht kennt, der hat die Destiny-Welt verpennt. Frei nach diesem Motto begehen zahlreiche Hüter schon bald die erste Scharlach-Woche in Destiny 2. Wann dieses Event beginnt und was genau daran besonders ist verraten wir euch in einer kleinen Übersicht.

Was ist die Scharlach-Woche ?

Die „Crimson-Days“ gelten im Destiny-Universum als DAS Valentins-Event schlechthin. Ja, richtig gehört! Auch die heimischen Hüter haben ab und zu Lust auf ein klein wenig Romantik und Zweisamkeit. Jedoch mit ganz eigenen Destiny-Charme !

Scharlach

Anstatt Liebesbekundungen gibt es hier nämlich hauptsächlich spaßige Ballereien im PvP-Modus von Destiny 2. Außerdem ist der Turm die ganze Woche lang passend zum Anlass geschmückt und bringt etwas Abwechslung in die statische Welt des Spiels.

Wann beginnt die Scharlach-Woche?

Wie jede Veranstaltung haben auch die Crimson-Days eine gewisse Dauer, denn nichts währt ewig. Doch im Februar ist es dann soweit.

Beginn: 12. Februar 2019
Ende: 19. Februar 2019 

Welchen Inhalt bringt das Event?

Wie bereits erwähnt liegt der Fokus eher auf 2vs2 Schmeltztiegel-Matches. Diese Kämpfe haben jedoch noch spezielle Besonderheiten , die ihr vor dem Start kennen solltet.

  • Eure Fähigkeiten laden in der Nähe eures Verbündeten schneller auf.
  • Entfernt Ihr Euch zu weit von Eurem Verbündeten, wird für die Gegner ein Wegpunkt sichtbar, dieser führt ihn dann direkt zu euch.
  • Ob die Map „Burnout“ wieder dabei ist steht noch in den Sternen.

Der Modus legt großen Wert darauf das ihr ihn am besten zu zweit mit euren besten Freund oder Freundin spielt. Solltet ihr keinen Freund finden, dann werdet ihr per Matchmaking mit einem zufälligen Spieler verbunden.

Die Belohnungen der Scharlach-Woche.

Auch gibt es ein Ornament für den Bogen „Schuss durch das Herz“

Sobald weitere bzw. neue Informationen zu den Belohnungen bekannt werden, informieren wir euch natürlich umgehend mit einem Update in diesem Artikel!

 

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Freut ihr euch ebenfalls schon so auf das Event wie wir? In der Vergangenheit von Destiny war das Ganze außerordentlich beliebt. Erzählt uns, was habt ihr so erlebt beim Scharlach-Event. oder seid ihr da ganz neu dabei? Schreibt es uns in die Kommentare, bei Facebook und Twitter.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Unser Discord-Server steht für euch bereit