Destiny 2 – Scharlach Woche steht an

Scharlach Woche

Am 14. Februar ist Valentinstag. Allerdings wird dieser Tag nicht nur von den Verliebten unter euch gefeiert. Bungie hat extra für diesen Tag die Scharlach Woche ins Leben gerufen, bei der alle Hüterinnen und Hüter ihren Bund der Freundschaft feiern und stärken können. Doch wo könnte man diesen Bund besser feiern als bei einer Runde Schmelztiegel. Oder besser gesagt: bei einer Runde Scharlach Doppel.

Scharlach Doppel

Für die Hüterinnen und Hüter unter euch, die noch neu im Destiny 2 Universum sind, gibt es einmal einen kleinen Crashkurs. Der Schmelztiegel Modus Scharlach Doppel in der Scharlach Woche ist ein 2v2 Modus, bei dem ihr mit eurem Partner gegen ein anderes Paar antretet. Der Modus bietet aber noch ein paar Kleinigkeiten mehr als rohe Waffengewalt. In dem Modus Scharlach Doppel habt ihr eine erhöhte Fähigkeiten Regeneration. Jedoch nur, wenn ihr euch in der Nähe eures Partners befindet. Entfernt ihr euch zu weit voneinander, entfällt der Bonus und ihr werdet zudem auch schneller auf dem Radar entdeckt.

Also immer schön nahe beisammen bleiben, um eben den größtmöglichen Bonus aus dem Modus und eurem Freundschaftsbund herauszuholen. Doch wie sieht es aus, wenn ihr Lust auf eine Runde in dem Event spezifischen Modus habt, jedoch keinen „Best Buddy“ an eurer Seite? Darüber braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Die Spielersuche wird euch schon einen Partner für den Modus zuweisen. Niemand muss alleine spielen, wenn man es nicht möchte.

Eine Runde Scharlach Doppel gefällig?

Scharlach Woche Prämien

Doch müsst ihr nicht unbedingt den Schmelztiegel unsicher machen, um die Scharlach Woche zu feiern. Auch ist es möglich, ein paar PvE Aktivitäten mit eurem „Best Buddy“ zu bestreiten und dennoch ein paar Prämien abzustauben. Hierfür hat Lord Shaxx extra ein paar Beutezüge mehr am Start, die ihr locker-flockig in PvE Aktivitäten abschließen könnt. Egal ob ihr euch für PvP oder für PvE entscheidet… Prämien gibt es so oder so.

Als Neuheit könnt ihr mit den exotischen Partner Sparrows den Bund der Freundschaft in alle Welt tragen.

Scharlach Woche - Partner Sparrows

Solltet ihr euch die Sparrows unter den Nagel gerissen und den dazugehörigen Triumph abgeschlossen haben, könnt ihr auf Bungie.net in den Bungie Prämien ein exklusives Emblem abstauben.

Scharlach Woche - Exklusives Emblem

Oder wie wäre es mit einem neuen Geist?

Scharlach-Hülle im Everversum erhältlich

Eventuell Bock auf eine neue Partner Geste?

Diese Geste ist nur im Everversum für Silber erhältlich.

Event verpasst?

Gibt es Hüterinnen und Hüter unter euch, die in den letzten Jahren das Event verpasst haben sollten? Oder gibt es gar Neueinsteiger, die noch gar nicht in den Genuss der Scharlach Woche kamen? Egal ob ihr das Event verpasst habt oder nie daran teilgenommen habt: Lord Shaxx und Tess Everis aus dem Everversum bieten euch als auch die Prämien vergangener Jahre an. So besteht die Möglichkeit für jede Hüterin und jeden Hüter, die Sammlung zu vervollständigen.

Habt ihr schon einen Partner, mit dem ihr durch dick und dünn geht? Dann lasst euch das Event nicht entgehen und zeigt aller Welt euren Bund der Freundschaft im Destiny 2 Universum.

Doch wisst ihr eigentlich woher der Valentinstag stammt? Nicht? Dann könnt euch womöglich folgender Artikel interessieren:

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Weekly Reset vom 15.09.2020