Destiny 2 – Season 6 wird zugänglicher

Season 6

Schon zu Beginn der Season der Schmiede bekam Bungie ordentlich Feedback in Bezug zur Zugänglichkeit der Schmieden. Durch die zahlreichen Beschwerden der Hüter, dass die Aktivitäten zu hoch angesetzt wurden, musste Bungie schnell handeln. Doch diesen Fehler will Bungie mit Season 6, der Season des Vagabunden nicht noch einmal machen.

 

Mit Season der Schmiede legte Bungie einen holprigen Start mit dem Jahrespass hin. Der erste Inhalt des Jahrespasses war für sehr viele Hüter zu schwer. Der Grund waren die hoch angesetzten Aktivitäten. Die erste Schmiede wurde zu Beginn von Season 5 auf 625 angesetzt. Für Spieler die schon die vorherige Marke von Powerlevel 600 erreichten war es grade so machbar. Doch für Spieler die weiter unterhalb der 600 Marke waren, war die Aktivität unmöglich zu meistern. Aufgrund dessen lenkte Bungie ein und reduzierte die Anforderungen der Schmiede bereits nach 2 Tagen.

Bungie verspricht Besserung

Mit diesen Fehlern vor Augen verspricht Bungie Besserung. In einem Gespräch auf Reddit zwischen Community Manager Cozmo23 und einem Fan geht heraus, dass Bungie einen Plan hat. Um welchen Plan es sich hierbei handelt verriet Cozmo23 zwar nicht, doch ging aus dem Gespräch folgendes heraus.

Ein Fan fragte Cozmo23, ob er mit Joker’s Wild (Season 6) richtig loslegen könne, obwohl er weder denn ersten Inhalt des Jahrespasses gespielt, noch das ursprüngliche Forsaken-Level-Cap von 600 erreicht hat. Cozmo23 antwortete, dass es mit Season 6 möglich wird schneller zu leveln und sich direkt auf die neuen Inhalte zu stürzen.

So soll es Spielern die noch weit unter der Powerlevelgrenze liegen möglich sein ihr Powerlevel schnell zu erhöhen und auch direkt mit den kommenden Inhalten loszulegen.

Wie?

Bisher gab Bungie noch keine Informationen zum Aufholen des Powelevel’s Preis, doch sollen diese im Laufe dieser Woche vorgestellt werden. Einige Hüter vermuten einen Powerlevel Push durch Verbrauchsgegenstände. Andere sind der Meinung, dass Bungie einfach die mächtigen Prämien anpassen werden.

Wann geht’s los?

Wann genau die Season des Vagabunden (Joker’s Wild) mit Season 6 an den Start geht ist noch nicht bekannt. Doch liegt die Vermutung nahe, dass mit dem Season Start am 5. März, Joker’s Wild eine Woche später aktiv werden wird. So wird der 12. März von einigen Hütern als Start-Datum festgehalten. Viele beziehen sich mit dem Termin auf die Schwarze Waffenkammer. Diese ging auch eine Woche nach Season beginn an den Start.

Welche Vermutung habt ihr in Bezug zum Start Termin der kommenden Jahrespass Erweiterung? Zudem interessiert uns was ihr von den Änderungen zur Zugänglichkeit für kommende Inhalte haltet? Lasst uns eure Meinung zu diesem Thema gerne in den Kommentaren.

Weitere Beiträge
Gambit oder Gambit Prime? Wir entscheiden