Destiny 2 – Shadowkeep bringt Fashion-Shows ins Spiel

Es geschehen noch Wunder heutzutage. Hätte mir jemand vor 2 Wochen erzählt, dass ich einen Artikel über Fashion-Shows in Destiny 2 schreiben werde, dann hätte ich nur laut gelacht. Nun hat Bungie allerdings Pläne angekündigt, die genau in diese Richtung gehen!

In einem neuen „This Week at Bungie“-Blogpost verkündeten die Entwickler wie immer einige Neuigkeiten. Schließlich dauert es nicht mehr lange bis Shadowkeep erscheint und damit das nächste Kapitel von Destiny 2 vor der Tür steht. Ein Teil dieser Pläne wird wohl ziemlich viele Hüter aus den Socken hauen.

Everversum new Emotes

Mit der neuen Rüstung 2.0 ändert sich vieles. Destiny 2 bekommt endlich etwas mehr Tiefe und die Entwickler haben sich dazu entschieden, mehr in Richtung RPG zu gehen. Zudem möchten sie Gameplay und kosmetische Gegenstände ganz klar voneinander trennen. Unser Aussehen soll unabhängig von den Perks unserer Rüstung sein. Spieler können ab dem 1. Oktober universelle Ornamente aus dem Everversum nutzen, um diese „über“ ihre Ausrüstung „zu ziehen“ bzw. das Aussehen der Rüstungsteile zu verändern. Dadurch sind zahlreiche Kombinationen aus Ornamenten, Shadern und der Ausrüstung möglich.

Ab Shadowkeep soll es ganz einfach sein, seinen Hüter zu etwas Besonderem zu machen. Dies hat Bungie jetzt dazu bewegt, mit dem Release von Shadowkeep Mode- bzw. Fashion-Shows zu veranstalten!

Einmal im Monat kürt Bungie die Gewinner der Modenschau und diese erhalten als Belohnung für ihr stylisches Aussehen den begehrten Levante-Preis. Dabei handelt es sich um ein neues Emblem. Schätzt euch in Zukunft also glücklich, wenn ihr dieses Emblem bekommt, denn das dürft ihr durchaus als Lob der Entwickler verstehen.

Wir finden diese kommende Änderung durchaus unterhaltsam und sie stellt eine nette Auflockerung des Destiny-Universums dar. Außerdem können wir es kaum abwarten zu sehen, was für coole Hüter bald in Destiny unterwegs sein werden und freuen uns schon auf den ersten Gewinner des begehrten Levante-Preises.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Saison 9 – Diese Änderungen erwarten euch