
Shadowkeep erwartet uns in wenigen Wochen und bringt so einiges an Änderungen mit sich. Heute wollen wir nochmal auf die Sandbox-Änderungen in Shadowkeep eingehen. Hier kommen die geplanten Sandbox-Änderungen aus dem wöchentlichen Bericht von Bungie (TWAB):
Shadowkeep-Änderungen
Feinde — Allgemein
- Geringere Feinde (Basis) nehmen nicht mehr mehr Präzisionsschaden als andere Feinde
- Diese Feinde erhielten zuvor zweimal soviel Schaden bei Präzisionstreffern als höherrangige Feinde
- Ihr verursacht immer noch Präzisionsschaden, aber es hängt komplett von der Waffe ab, wie bei höherrangigen Feinden
Waffenanpassungen — Allgemein
- Waffen-Mods werden jetzt als wiederverwendbare Freischaltungen behandelt statt als Verbrauchsgegenstände. Alle Mods, die ihr im Inventar habt, werden zu Freischaltungen konvertiert
- Dadurch können Spieler häufiger verschiedene Mods ausprobieren
- Aber falls die einzige Kopie eines Mods sich bereits in einer Waffe befindet, müsst ihr diesen neu erhalten, um ihn freizuschalten
- Automatikgewehre
- PvE-Schaden wurde je nach Feind Rang um 30 % und 25 % erhöht
- Bogen
- PvE-Schaden wurde bei geringen Feinden um 31 % und bei größeren Feinden um 26 % erhöht
- Ein Bug wurde behoben, bei dem das Bogenspannen im Inspektions-Bildschirm falsch angegeben wurde
- Handfeuerwaffen
- PvE-Schaden gegen geringe Feinde wurde um 30 % erhöht
- Leichte und adaptive Handfeuerwaffen haben eine neue Schuss-Animation in der Zielvorrichtung
- Sie wurde geändert, um die Waffen-Präzision zu erhöhen, wenn man diese Waffen so schnell wie möglich abfeuert
- Bsp.: Im Moment kann man schneller schießen als die Rückstoß-Animation der 140/150-Archetypen, während also die Handfeuerwaffe so aussieht, als ob sie sich vom Rückstoß erholt hat, wird das nachfolgende Projektil so abgefeuert, als ob es noch im Rückstoß-Zustand sei.
- Der Effekt, den der Reichweiten-Stat auf Reichweiten-Abfall (effektive Reichweite) hatte, wurde für diesen Waffen-Archetypen reduziert
- Maschinengewehre
- PvE-Schaden gegen geringe Feinde wurde um 25 % erhöht
- Die Effekte des Schadensreichweiten-Abfall dieses Waffen-Archetyps wurde erhöht
- Impulsgewehre
- PvE-Schaden gegen geringe Feinde wurde um 28 % erhöht
- Die Effekte des Schadenreichweiten-Abfall dieses Waffen-Archetyps wurde erhöht
- Archetyp-spezifische Änderungen (in sowohl PvE als auch PvP)
- Schnellfeuer-Impulsgewehre verursachen jetzt 14/23,8 Basis-/Präzisionsschaden (vorher 13/21,4)
- Impulsgewehre mit hoher Schlagkraft verursachen jetzt 21/33,6 Basis-/Präzisionsschaden (vorher 20/32)
- Scout-Gewehre
- PvE-Schaden wurde je nach Feind Rang um 36 % und 18 % erhöht
- Pistolen
- PvE-Schaden wurde bei geringen und größeren Feinden um 16 % erhöht
- Scharfschützengewehre
- PvE-Schaden wurde bei geringen Feinden um 47 % und bei anderen um 20 % erhöht
- Schadensboni für Exotische Scharfschützengewehr-Perks wurde modifiziert, um für diese Änderung wettzumachen und werden als Resultat nicht die ganzen Vorteile haben
- PvE-Schaden wurde bei geringen Feinden um 47 % und bei anderen um 20 % erhöht
- Maschinenpistolen
- PvE-Schaden gegen geringe/größere Feinde um 22,5 % erhöht
- Aggressives Gehäuse
- Der intrinische Effekt von „Verursacht Bonus-Schaden auf kurze Distanz“ wurde entfernt
- Dieser Bonus war 10 %, aber unbeabsichtigt immer aktiv
- Der Bonus-Schaden wurde zum Basisschaden für 750 SpM-Maschinenpistolen bewegt, was bedeutet, dass der Schaden nicht geändert wurde
- Deshalb verursachen „Tarrabah“ und „Die Huckleberry“ 10 % mehr Schaden in PvE und PvP
Shaxx plaudert aus dem Nähkästchen
Exotische
- Arbeitstier
- Magazingröße von 100 auf 150 angehoben
- PvE-Schaden um 15 % erhöht
- Großkalibergeschosse wurden mit rüstungsdurchdringenden Geschossen ersetzt
- Schaden wurde zu 15/21,2 Basis/Präzision (vorher 13,21/21,14) geändert
- Diese Waffe muss nicht mehr abgefeuert werden, wenn man Munition aufnimmt, damit sie automatisch nachgeladen wird
- Graviton-Lanze
- PvE-Schaden wurde um 30 % erhöht
- Sonnenschuss
- Die Magazingröße wurde auf 12 erhöht
- Schwingen der Wachsamkeit
- PvE-Schaden wurde um 25 % erhöht
- Scharlach
- Schaden wurde zu 19/30,5 Basis/Präzision (vorher 13,76/24,75) geändert
- Ein Bug wurde behoben, durch den diese Waffe mehr zuckte als beabsichtigt
- Unbarmherzig
- Fehlende Zielhilfe für diese Waffe wurde behoben
- Pikass
- Schadensbonus von Memento Mori wird jetzt von Reichweitenabfall beeinträchtigt
- Lumina
- Nobelgeschosse sollten den Buff jetzt verlässlicher an Verbündete austeilen
- Die Kolonie
- „Im Dienste der Kolonie“ funktioniert jetzt so wie Selbstlader-Halter
Perks
- Auskommen
- Der Einfluss dieses Perks auf die gesamten Reserven wurde reduziert
- Prallgeschosse
- Der versteckte Bonus für Schadensabfall wurde entfernt
- Haudegen
- Perk wird jetzt aktiviert, wenn man einen Kill mit Ballblitz erzielt
- Grabräuber
- Perk wird jetzt aktiviert, wenn man einen Kill mit Reichweiten-Nahkampf-Fähigkeiten erzielt (wie: Ballblitz, Explosionsmesser)
- Doppel-Punch
- Effizienz von Doppel-Punch und Gegenschlag gestapelt wurde reduziert (Handschlag des Lügners)
- Bsp.: Spieler können Riven nicht in weniger als drei Sekunden mit der Kombo aus Doppel-Punch und Handschlag des Lügners besiegen, nachdem Festung der Schatten veröffentlicht wird, aber wir wissen, das viele von euch andere Fokusse ausprobieren werden – und eventuell Erfolg haben werdet.
Wie ist eure Meinung zu diesen Shadowkeep-Änderungen? Werden sie das Spielerlebnis von Destiny 2 verbessern oder verschlechtern?