Destiny 2 – SIVA – Saison of the Plague

Plague, bzw. Saison of the Plague und die sogenannte Plague-Gang. Was steckt dahinter? Kommt SIVA wieder? Erwartet uns eventuell sogar eine ganze Saison voll mit SIVA? Was hat es mit diesem Hype in den sozialen Medien gerade auf sich?

Destiny 2 Plague
Diese tollen Bilder (inkl. dem Titelbild) stammen von Stain.

REPLICATE. ELIMINATE. IMMUNIZE.

Ein seltsamer Virus breitet sich innerhalb der Destiny-Community in den sozialen Medien aus. Rote Diamanten schmücken Namen und Seiten. Seltsamen Bilder von SIVA-Infizierten Waffen und Hütern tauchen auf. Jeder Hüter wird aufgerufen sich anzuschließen. Und immer wieder taucht der Begriff „Plague Gang“ auf. Erinnerungen kommen hoch an die „Eisernen Lords“, der Ausbreitung von SIVA in Destiny 1, unser Kampf gegen die Nanohybriden, Splicer. Rasputin und mehr. Seit dem ist SIVA zu einer Art Besessenheit innerhalb der Community mutiert. Der Wunsch nach Fortführung des Themas ist riesig. Allerdings lässt Bungie uns da etwas im Stich, gibt es doch immer nur Erwähnungen und kleinere Schnipsel die uns an das Thema SIVA erinnern. Was aber hat es damit auf sich? Nach einigen Tagen Recherche bin ich dem Ganze endlich auf der Spur. Komme mir vor wie ein Detektiv. Aber ja, ich bin fündig geworden.

Die Plague-Gang

Hinter der Plague-Gang steckt eine Gruppe die voll ist mit großen Destiny-Community-Namen wie My Name is Byf oder auch dem Spieler D1AlphaVeteran. Das alles ist Teil einer größeren Sache zusammen mit einer Reihe anderer Künstler und Animatoren um zu zeigen wie eine SIVA-Saison aussehen könnte. Am 5. Mai diesen Jahres soll der Höhepunkt erreicht sein und das Projekt seinen krönenden Abschlu0 finden. Mittlerweile ist das Ganze über seine bisherigen Grenzen hinaus angewachsen, denn die gesamte Community möchte nun ihren Teil dazu beitragen.

Wie fand die Geschichte ihren Anfang?

Begonnen hat das Ganze mit dem Teil einer Bewerbung. Ein kleiner junger Künstler schickte seine Arbeit, SIVA-basierte Mods, an Bungie. Dieser junge Künstler nennt sich BlueJay. Diese Arbeit schlug enorme Wellen und ging direkt viral. Reddit ist voll des Lobes über diese Arbeit.

Destiny 2 Plague
„Season of the Plague“ SIVA Nanite Mod Thumbnails Time-Lapse feat. Deep Stone Lullaby. Gepostet vonu/TR_BlueJay

Wird uns in Zukunft ein Saison of the Plague erwarten?

Lange schon ist der Community-Wunsch groß nach einer Fortsetzung und Ausweitung des Themas. Schon lange, lange vor dem oben angesprochenen Projekt gab es Themenbasierte Fan-Arts, Kreationen die sich mit SIVA-Unterklassen, siehe nachfolgendes Bild, beschäftigten.

Destiny 2 Plague
SIVA-Subklassen gefunden auf Twitter by
Moira Perfected @destiny_thememe

Dem Thema zu entgehen fällt einem dieser Tage schwer. Begibt man sich auf Twitter, so ist das Medium scheinbar neben dem Reddit-Forum der erste Anlaufpunkt. Bungie entgeht dem Ganzen ebenso wenig. Das macht sich bemerkbar, indem Mitarbeiter auf solche Posts und Bilder wie oben reagieren und Bemerkungen dazu verfassen. Da Bungie der Community gern das geben möchte was sie wollen, ist es sicher denkbar das das so nicht nur in irgendeiner Schublade irgendeines Mitarbeiters verschwindet. Möglich das Bungie uns überrascht und uns genau solche eine Saison präsentiert. Nicht heute und nicht morgen aber in der Zukunft.

Fanprojekt der Spitzenklasse

Zunächst jedoch bleibt das Ganze nichts weiter als ein cooles Fanprojekt mit absolut herausragenden Arbeiten und Konzepts. Und noch scheint kein Ende in Sicht. So gibt es seit heute sogar einen eigens kreierten Trailer zu bestaunen, der uns wieder an den kommenden 5. Mai erinnern soll. Ich bette euch den gleich mal ein, möchte euch den nicht vorenthalten:

Auf jeden Fall bin ich gespannt was uns bis zum 5.Mai noch alles erwarten wird. Und wer weiß, wenn man nur lange genug am Ball bleibt. Nach vielen Forderungen bezüglich Uldren Sov wurde auch dieser zurück gebracht, warum dann nicht auch SIVA, denkbar alle mal oder was denkt ihr? Wünscht ihr euch auch eine SIVA-basierende Saison? Für alle die SIVA nicht kennen, hier findet ihr Infos zu diesem Thema. Ich bin gespannt, lasst mal eure Meinungen dazu hören. Schreibt mir in den Kommentaren oder besucht uns auf Facebook oder Twitter. Als Abschluss habe ich noch ein Waffen-Konzept für euch:

Quelle: Twitter, Reddit und Forbes

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Xur – Standort und Inventar 18.06.2021