Destiny 2 – SRL: Kommt etwa eine Neuauflage?

Als damals die Sparrow Racing League (SRL) ihren Einzug in Destiny 1 fand, polarisierte sie wie kein anderes Event im Universum des Weltraum-Shooters. Es handelte sich dabei um ein Rennturnier mit Hindernissen (*hust* Gabelstapler *hust*) und kam ganz ohne Gewalt aus. Okay, das eine oder andere Alien konnte dabei umgenietet werden, aber es fiel kein Schuss weit und breit. Einige Spieler mochten die Abwechslung dabei, andere kritisierten, dass so etwas nicht in einen FPS hineingehört. Vielleicht ist diese Kritik ja berechtigt, denn bisher war in Destiny 2 von dem Event nicht die Rede. Allerdings gibt es nun einen Anhaltspunkt, der die Rückkehr der Racing League ankündigen könnte.

SRL – auf die Plätze, fertig, los?

Wer als Hüter*in auf Twitter unterwegs ist und Neuigkeiten zu Destiny weltweit verfolgt, der dürfte in der vergangenen Woche auf folgenden Tweet von DestinyNews+ aufmerksam geworden sein:

Embleme, die auf die SRL hindeuten könnten.

Gezeigt werden hier zwei Embleme, die man augenscheinlich irgendwann im Spiel verdienen kann. Woher man sie genau bekommt, ist noch nicht ganz klar. „Unlocked by a special offer“ könnte dabei vieles bedeuten. Doch wenn man sich die Embleme so anschaut, erscheinen sie durchaus sportiv. „Feint Drift“ ist sehr clean und geometrisch gehalten und das Streifen-Design erinnert stark an Streifen-Decals auf einem Rennwagen. Zudem deutet das „Drift“ im Namen auf ein Fahrmanöver im Rennfahrbereich hin. Bei „Entre Nous“ (frz. „unter uns“) muss man nicht viel interpretieren. Hier sieht man das Muster einer Zielflagge ohne Umschweife.

Die Frage ist nun, ob die geleakten Belohnungen tatsächlich etwas mit der Sparrow Racing League zu tun haben oder Bungie die Hüter*innen nur auf die falsche Fährte locken möchte. Fakt ist jedoch, dass wir sie in nächster Zeit bestimmt zu Gesicht bekommen werden, in welchem Kontext auch immer.

Wie sieht es bei euch aus? Wäre es euch recht, wenn die SRL eine Neuauflage bekäme? Oder soll das Renn-Event lieber in der Zeit verschollen bleiben? Teilt eure Meinung gerne unter diesem Beitrag!