Destiny 2 – Streamer entschlüsselt geheime Botschaft

Bungie ist bekannt dafür der Community geheimnisvolle Rätsel zum Knobeln zu stellen. Doch diese ist ziemlich clever, wie auch in diesem Fall. Denn ein merkwürdiger Koffer beschäftigt aktuell die Destiny 2-Community. Nun hat der deutschsprachige YouTuber und Streamer Dr. BadBeard die Nachricht entschlüsseln können. Hier erfahrt ihr welche spannenden Informationen er herausgefunden hat.

Season of the Splicer

Was hat es mit den Koffern auf sich?

Insgesamt wurden 45 Koffer an Destiny-Streamer und YouTuber auf der ganzen Welt verschickt. In diesen Koffer befinden sich verschiedene Gegenstände. Neben einer schicken Destiny-Lampe fanden die glücklichen Streamer einen Brief, welcher nur unter UV-Licht sichtbar wird und eine Kassette. Letztere wird nun interessant.

Die alte Kassette wirkt nicht nur auf die meisten Fans zu harmlos, als dass sich nur der Soundtrack der „Season of the Splicer“ auf ihr befindet. Daher hat Dr. BadBeard die Kassette ein weniger genauer unter die Lupe genommen. Was er dort fand, ist wirklich spannend.

Eine geheime Botschaft

Denn am Ende der B-Seite der Kassette befindet sich, eine geheime Botschaft von Krähe, ehemals Uldren Sov.
Hier berichtet der Neuhüter von einem Erlebnis zu seiner Zeit als „Helfer“ bei Spider in der Wirrbucht. Dort begegnete er den Gefallenen, welche sich so gar nicht verstanden. Doch anstatt ihn zu töten unterhielten sich die Eliksni sich mit ihm. Krähe spricht jedoch nicht die Sprache seiner Feinde. Er wiederholt nur die Wörter, die sie ihm vorsprachen, bis eine Musik erklang.

Destiny-Veteranen dürften sich an das Lied auf dem Tape erinnern. Denn im Hintergrund läuft ein Lied von Paul McCartney. Gleiches lief bereits in Destiny 1 in den unteren Etagen des Turms.

Krähe erzählt weiter, dass dies die schönste Nacht seines Lebens gewesen sei.

Das komplette Video über die geheime Botschaft von Krähe und ihrer möglichen Bedeutung findet ihr nachfolgenden.

Hier geht es zum Video von Dr. BadBeard

Hat die Nachricht eine höhere Bedeutung?

Ob die geheime Botschaft von Krähe eine höhere Bedeutung hat, weiß wohl nur Bungie selbst. Dennoch zeigt uns die Aufnahme, dass hinter den Gefallenen mehr steckt als nur Gewalt und Hass gegen die Hüter.

Gerade im Zusammenhang mit der Story der aktuellen Season 14 ist das Erlebnis des Erwachten wirklich interessant. Gerne mehr davon Bungie!

Was sagt ihr zu der Audioaufnahme? Hat die Nachricht von Krähe vielleicht doch eine höhere Bedeutung? Wie geht die Story in Season 14 weiter? Hättet ihr gerne mehr solcher Rätsel, vielleicht auch im Spiel? Schreibt uns eure Meinung doch gerne in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter oder Facebook.

Ebenfalls sehr interessant:

Quelle(n): Dr. BadBeard / Mein-MMO

Weitere Beiträge
Bungie = Weniger ist mehr? – Destiny 2