Destiny 2 – Sunssetting wird wieder abgeschafft

Bereits mit Season 11 im vergangenen Jahr, führte Bungie Powergrenzen für Waffen und Rüstungen ein. Die Folge war das berüchtigte „Sunssetting“. Eine Art Ablaufdatum für Items. Sunssetting verhindert, dass ihr bestimmte Waffen und Rüstungen aus älteren Seasons nicht mehr auf die aktuelle Powergrenze von (1310) infundieren könnt. Doch damit ist bald Schluss! Denn Bungie schickt das Sunsseting schon bald wieder in den Ruhestand. Nachfolgend erfahrt ihr alles was ihr zu diesem Thema wissen müsst.

Ab Season 14 ist Schluss!

Sunssetting ist gescheitert. Das musste sich nun auch Bungie eingestehen. Das Ziel eines „gesunde(n) Ökosystem für anspruchsvollen Inhalt zu kreieren“, ist fehlgeschlagen. Um so erfreulicher aus Community-Sicht ist, dass das Sunssetting bereits in der kommenden Season 14 abgeschafft wird.

Zwar habe das System dazu beigetragen die Meta in „Beyond Light“ zu verschieben, jedoch fühle es sich so an als haben die Items einen Zeitstempel. Das Gefühl von Macht und der Spielspaß geht durch ein Ablaufdatum verloren.

Daher werden alle Waffen und auch Rüstungen die in Season 13, die maximale Powergrenze erreichen können auch in Zukunft infundierbar sein. Ihr könnt eure Lieblingsitems also auch mit in die nächste Erweiterung nehmen.

anima mea hat euch die Infos zum Sunssetting und vieles mehr zusammengefasst

Anpassungen am Gameplay

Natürlich muss Bungie nun das Gameplay im PvP aber auch PvE anpassen. Diese Aufgabe hat bisher das Sunssetting übernommen. Durch das wegfallen von Spitzenwaffen, veränderte sich zu jeder Season die Meta leicht.

Daher werden Waffen, wie z.B. die „Fellwinters Lüge“ (PvP), aber auch die Kriegsgeist-Zellen erzeugt durch Ikelos Waffen (PvE), angepasst. Falls keine Anpassungen an das Gameplay erfolgt, werden Spieler auch noch nach Season 15 mit den gleichen Waffen spielen. Ihr könnt also mit deutlichen Waffenanpassungen bei verschiedenen Waffen rechnen.

Wie steht ihr Sunssetting gegenüber? Seid ihr froh, dass es weg ist oder befürchtet ihr eine Dominanz bestimmter Waffen? Teilt uns eure Gedanken doch gerne auf Twitter oder Facebook mit oder nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag. Wir freuen uns auf eurer Feedback. 

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): Bungie

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Bald erhaltet ihr diese Waffen in der Spitzenreiter-Dämmerung