Destiny 2 – Termin für Raid steht fest, sammelt euch

Endlich haben wir ein Datum, einen Termin, an welchem Tag der Raid „Gläserne Kammer“ in der neuen Saison 14 seine Pforten öffnet. Sammelt euch, stellt euer Team zusammen. Wer macht wohl das Rennen und sichert dich den Titel?

Destiny 2 Termin
Der Eingang zur Gläsernen Kammer

Start-Termin

Die neue Saison 14, die vermutlich den Titel „Saison of the Splicer“ tragen wird startet am 12. Mai. Zehn Tage später öffnet der Raid seine Pforten.

  • Start-Termin: 22. Mai um 19 Uhr MESZ

Erstmals in der Geschichte von Destiny 2 werden wir einen Raid aus dem Destiny 1 Universum betreten. An der Story wird sich nicht viel ändern, das gaben die Entwickler von Bungie bereits bekannt. Allerdings:

…. euch könnten ein paar andere Änderungen auffallen. Wir wollten damit erreichen, dass sich die Erfahrung genau wie früher anfühlt, aber wir haben ein paar Updates vorgenommen, um den Inhalt auf Destiny 2-Standards zu bringen.

Bungie

World’s First

Was wäre ein Raid ohne Rekord? Natürlich gibt’s auch dieses mal wieder ein Rennen um den Raid. Dieses wird auch der Erste Raid in der Geschichte Destiny’s sein, bei dem die meisten Spieler bereits vorher eine Ahnung davon haben, wie in etwa das Ganze ablaufen wird. Veteranen sind da sicher im Vorteil. Aber wie wir das ja bereits von vorangegangenen Raids kennen, wird es auch hierbei wieder einen Wettkampfmodus geben, der in den ersten 24 Stunden nach Start aktiv sein wird.

  • Die Gläserne Kammer startet im Wettkampfmodus, der für 24 Stunden aktiv sein wird.  
    • Ihr müsst 1300 Power erreicht haben, um alle Begegnungen spielen zu können. 
  • Der Abschluss der Gläsernen Kammer, während des Wettkampfmodus, schaltet den neuen Herausforderungsmodus im Navigator und den Triumph „Tempoklinge“ frei. 
  • Der Einsatztrupp, der „Tempoklinge“ (eine Liste auserlesener Herausforderungen) in diesem neuen Herausforderungsmodus abschließt, wird somit die „World’s First“-Ziellinie überqueren und seinen Preis erhalten.
  • Um den Triumph-Voraussetzungen im Herausforderungsmodus Nachdruck zu verleihen, wird euer Einsatztrupp ausgelöscht, falls ihr während einer Begegnung die Bedingungen nicht erfüllt. 

ÜBRIGENS!! Wer mehr über Atheon und seine Glaskammer erfahren will, dem ist dieser Artikel zu empfehlen.

Die Beute

Natürlich gibt’s auch wieder einen extra speziell angefertigten Gürtel zu gewinnen. Bungie möchte mit diesem speziellen Gürtel, alle Hüter ehren, die vor fast sieben Jahren diesen ersten Raid im Destiny-Universum siegreich bestritten haben. Dieser Gürtel ist übrigens ganz in Silber gehalten.

Destiny 2 Termin
  • Der Herausforderungsmodus und der Triumph „Tempoklinge“ werden nur für die ersten 24 Stunden verfügbar sein, dann verschwindet der Node.
  • Die Begegnungsherausforderungen werden zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison erneut verfügbar sein.
  • Es wird eine große Auswahl an Raid-Prämien und Bungie-Prämien geben, die mit der Gläsernen Kammer zusammenhängen.
  • Ein Abzeichen wird für alle verfügbar sein, die sie abschließen.

Also, Hüter, stellt ihr euch der Herausforderung? Tretet ihr bereits am 12. Mai an um Atheon`s Glaskammer zu betreten? Was glaubt ihr? Welche Gemeinheiten wird Bungie wohl eingebaut haben um uns das Leben schwer zu machen? Nun denn, sammelt euch, stellt euer Team zusammen, der Raid wartet!!

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Xur – Standort und Inventar 07.05.2021