Destiny 2 – Trick 17 beim Leveln des Kats der neuen Exo-Pistole

Trick 17 ist nötig um den Katalysator für die neue Exo-Knifte zu leveln. Darauf muss man aber auch erst mal kommen. Um was es genau geht? Das erkläre ich euch gleich.

Destiny 2 Trick 17
Eine absolute Fun-Waffe. Die Exotische Pistole Kryosthesie 77 K.

Um was geht es denn eigentlich?

Der Release der neuen Saison ist nun knapp eine Woche her. Nach einem etwas holprigem Start konnte man sich endlich ins neue Abenteuer stürzen. Für alle Saisonpass-Besitzer gab es gleich zu Beginn eine neue schnieke Exo-Pistole. Und zwar die Kryosthesie 77K. Für Spieler ohne Saison-Pass wird die Knifte erst später im Verlauf, auf Stufe 35 freigegeben. Ist ein recht lustiges Teilchen, könnt ihr doch mit ihr Gegner einfrieren. Aber zurück zum Thema. Beim Waffenmeister Banshee erhaltet ihr gleich dazu eine Quest um den Katalysator zu bekommen. Um diesen dann letztendlich zu leveln müsst ihr wie immer, also bei Kats meistens üblich, Gegner zur Strecke bringen.

Der Fortschritt ist verbuggt

Eigentlich soll man die Kills ja mit der Pistole machen. Eigentlich klar oder? Nun ist es so das mir Freunde im Clan mitteilten, das sie zig Gegner eliminiert hätten, aber null Fortschritt verzeichnen können. Was ist da los? Es scheint als wäre der Kat verbuggt? Auch in den sozialen Medien wird darüber diskutiert. Was also kann man tun? Eine Lösung wurde tatsächlich bereits gefunden, allerdings wär ich persönlich nicht darauf gestoßen.

Die Lösung, Trick 17 schafft Abhilfe für das Problem

Um den Katalysator für die Exo-Pistole nun ordnungsgemäß zu leveln und nicht in Frust zu verfallen weil ihr keinen Fortschritt erhaltet, müsst ihr Trick 17 anwenden. Und zwar geht das folgendermaßen: Rüstet die Exo-Pistole aus und nehmt nun eine Energiewaffe, z.B. eine Schrotflinte zur Hand. Nun ist ist es ein Leichtes. Kilt einfach die Gegner mit eurer ausgerüsteten Energiewaffe und ihr werdet schnell feststellen, das es schnellen Fortschritt bringt.

Ein Tweet meines Clanfreundes Ryujong brachte die Lösung. An dieser Stelle ein Dank an zoid25, der die Lösung parat hatte:

Wärt ihr auf die Idee gekommen? Was haltet ihr überhaupt bislang von der Pistole?

Falls ihr sonst Fragen zur Saison oder zu anderen Themen habt oder euch auch solche Bugs aufgefallen sind, dann schreibt mir / uns. Besucht mich / uns dafür auf Twitter oder nutz hierfür die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – So meistert ihr im Raid die neue Challenge