Destiny 2 – Umbau im Bungie-Store

Im Hintergrund werkelte Bungie im Store um euch das Einkaufserlebnis zu erleichtern. Was dabei herauskam wollen wir mal unter die Lupe nehmen. Gute Nachrichten gibt es hierbei auch zum einlösen eurer Bungie-Prämien und Rewards. Aber dazu gleich mehr.

Destiny 2 Sore

Aus alt mach neu – der neue Bungie-Store

Dienstag zum Reset ging der renovierte Store live. In ihm kann man nun wie bisher den schicken Destiny-Stuff erwerben. Aber das ist nicht unbedingt die wichtigste Nachricht. Was viel besseres haben sich die findigen Renovierer ausgedacht. Ab sofort ist es möglich ohne jeden Code-Schnickschnack an eure verdienten Prämien und Rewards zu gelangen und diese direkt zu bestellen. Wie das funktionier erklären wir euch gleich.

Umzug in den neuen Store mit eurem Bungie.net-Konto

Wie eingangs schon erwähnt, möchte Bungie euch den Erwerb eurer Prämien erleichtern. Dazu müsst ihr lediglich mit euerem Konto in den neuen Store umziehen und euer Bungie.net-Konto mit selbigem verbinden. Somit müsst ihr nicht jedes mal einen Code benutzen um an eure verdienten Prämien zu gelangen. Wie funktioniert das Ganze denn nun genau? Das ist tatsächlich gar nicht so schwer. Alle unter euch, die bereits ein Store-Konto besitzen, müssen lediglich ihr Passwort zurücksetzen um umzuziehen.

Schritt für Schritt

  • im einlogg-Vorgang auf die Schaltfläche „Passwort zurücksetzen“ drücken.
  • Ihr erhaltet nun eine Bestätigungsmail mit einem Link für ein neues Passwort.
  • Betätigt ihr den Link, erhaltet ihr nun die Möglichkeit ein neues Passwort zu kreieren.
  • Als nächstes loggt euch mit dem neuen Passwort ein und schon seid ihr im schick renovierten Store angekommen.
  • um nun euer Bungie.net-Konto zu verbinden geht ihr auf „Bungie Rewards“. Wählt nun zunächst die Plattform aus auf der ihr euren Account hat.
  • Nun werdet ihr nach euren jeweiligen Zugangsdaten gefragt.
  • Habt ihr das soweit alles erledigt, seid ihr fertig und eure erarbeiteten Prämien werden euch angezeigt. Diese könnt ihr nun direkt in den Warenkorb verfrachten.
Destiny 2 Store
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sieht so die Seite mit eurer Prämienübersicht aus.

Exklusives Emblem gefällig?

Natürlich hat Bungie für euch eine Belohnung vorbereitet. Folgendes, wenn ihr es schafft, euer Passwort noch vor dem 1. August 2021 um 8:59 Uhr MESZ zurückzusetzen, erhaltet ihr das kostenlose, exklusive Abzeichen „Neues Blau“. Dieses wird dann am 6. August per E-Mail verschickt.

Destiny 2 Store
Diese Emblem könnte schon bald euch gehören.

Hilfestellung

Sollten bei euch die einen oder anderen Problemchen auftauchen, so könnt ihr euch auf dieser Bungie-Seite informieren. Dort findet ihr alles was ihr über die Bungie-Prämien wissen müsst. Mehr Infos zu euren Konten und dem Zurücksetzen des Passworts findet ihr in den FAQs des Bungie-Stores.

Das wars im Prinzip bereits. Solltet ihr Fragen dazu haben, so nutzt gern die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag. Ansonsten findet ihr uns wie immer auch auf Twitter und Facebook.

Übrigens: