Destiny 2 – Was wäre, wenn SIVA …

… eben nicht nur eine Fiktion wäre? Jetzt fragt ihr euch sicher was ich meine oder? Vor einer Weile habe ich euch über ein Community-Projekt erzählt. Der „Plague-Gang“ und ihrer Vorstellung bzw. ihrem Wunsch nach einer SIVA-orientierten Saison. Der „Saison of the Plague“. Hier könnt ihr das Ganze noch mal nachlesen. Kurz vor dem Ende des Projektes Anfang Mai erscheint nun ein Leak, der uns den Namen der kommenden Saison 14 verraten soll. Und da gibt es doch eine kleine Überraschung. Geht der Wunsch nach einer SIVA-Saison in der kommenden Saison bereits in Erfüllung?

ACHTUNG! SPOILER!! Wer sich lieber überraschen lassen will, der sollte ab hier lieber nicht weiter lesen. Und, falls doch, seit gewarnt, das Ganze ist natürlich noch nicht offiziell bestätigt. Es ist lediglich Datamining!

Destiny 2 SIVA
Splicer, Quelle Destinythegame

Wie wahrscheinlich ist SIVA in Saison 14?

Bisher hält sich Bungie ja gewohnt bedeckt was den Namen der kommenden Saison 14 betrifft. Wir wissen das der Raid „Gläserne Kammer“ aus Destiny 1 zurückkehrt. Also ging man bisher davon aus das der Name der neuen Saison auch damit zu tun haben muss. Irgendwas mit Vex oder eben der Kammer. Aber was könnte SIVA damit zu tun haben?

Ein Leak spricht über „Splicer“

@JoshHunt hat sich etwas umgesehen und auf der Bungie-Seite etwas spannendes herausgefunden. Bisher konnte Bungie den Namen via Platzhalter gut verbergen. Aber das Geheimnis wurde nun anscheinend gelüftet. Obwohl viele Zeichen darauf hin deuten, könnte Bungie uns in eine Falle locken, absichtlich eine falsche Fährte setzen oder hinter der Bezeichnung verbirgt sich etwas ganz anderes.

„Saison of the Splicer“, so soll der Name der kommenden Saison lauten. Diese Bezeichnung erscheint genau in diesem Zeitraum, wo die Community ihre eigenen Wünsche und Geschichten, sogar Rätsel sammelt um eine fiktive SIVA-Saison zu erschaffen. Was ist da dran? Was haltet ihr davon?

Ich hefte euch den passenden Tweet einmal an:

Wenn ihr selbst einen Blick auf den Code werfen wollt, dann könnt ihr das hier tun.

Destiny 2 SIVA
Grimoire-Karte Splicer

Saison of the Splicer, aber wer oder was sind Splicer?

Splicer, Veteranen, ihr kennt sicher den Begriff noch? Wir begegneten den Splicern in der Destiny-Erweiterung „Rise of Iron“ Wer waren die Splicer? Splicer sind veränderte Gefallene.

ABER ACHTUNG! Die Splicer sind nicht unbedingt mit SIVA in Verbindung zu bringen. Die Splicer waren ursprünglich ein Kult innerhalb der Gefallenen-Häuser. Sie befassten sich mit Biohacking, Kybernetik und Bio-Engineering um die Rasse der Gefallenen zu verbessern. Splicer findet man in allen gefallenen Häusern. Sie sind vertreten mit ihren besten Wissenschaftlern und Ingenieuren. Die größte Gruppe unter ihnen sind jedoch die Teufelssplicer. Eine radikale Sekte innerhalb des Hauses der Teufel. Sie befassten sich mit der Technologie des goldenen Zeitalters und SIVA. Sie waren verantwortlich für die verseuchten Lande, den Plaguelands im Kosmodrom. Eigentlich wurden sie aufgehalten, nachdem wir Taniks Perfekted in D! besiegten und die Teufelssplicer somit ohne Anführer dastanden. Allerdings begegneten wir Taniks bereits vor kurzem im Raid „Tiefsteinkrypta“ wieder. Was wenn das alles miteinander verbunden ist?

Wenn ihr mehr über die Splicer oder Teufelssplicer erfahren wollt, dann schreibt mir. Entweder hier in den Kommentaren oder schreibt mich auf Twitter an.

Destiny 2 SIVA

Und wir haben auch gesehen wie das Ganze mit Nano-Technologie enden kann. Was, wenn die Gefallenen Vex-Technoloigie nutzen?? Oder aber noch schlimmer, in der Tiefsteinkrypta etwas vergleichbares entdeckten? In der kommenden Saison kommt der Raid „Gläserne Kammer“ zurück. Wäre also nicht sehr weit hergeholt um das Thema zu verbinden? Was meint ihr? Skolas, Kell der Kells, brach bereits in Destiny 1 in die Kammer ein um Vex-Tech zu stehlen. Was, wenn es bereits gelungen war? Die Gefallenen sind äußerst einfallsreich, wer weiß was sie da wieder aushecken? Viele kleine Hinweise gibt es ja schon seit längerem. Schauen wir zurück zur „Saison der Würdigen“ und der Geschichte um Felwinter, der, wie wir wissen auch von SIVA betroffen war. Immer gibt es kleinere Bröckchen mit SIVA, wie Waffen-Skins oder ähnlichem. Wie würde euch eine SIVA-basierte Saison gefallen? Oder seid ihr eher gespannt was die Splicer hinter unserem Rücken treiben? Diskutiert mit. Entweder hier in den Kommentaren oder auf Twitter.

Quellen: Beitragsbild, Destinytracker

Weitere Beiträge
Season 14 startet bald und das erwartet euch – Destiny 2