Newsticker
WERBUNG
Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Destiny 2 – Wispern des Wurms – Quest bald jederzeit spielbar?

Destiny 2 – Wispern des Wurms – Quest bald jederzeit spielbar?

Das Scharfschützengewehr „Wispern des Wurms“ ist ein Highlight aus dem Destiny Universum, scheinbar gibt es bald eine Lösung schneller an die Waffe zu gelangen.

Eine der immer noch mächtigsten Waffen in Destiny 2 ist ohne Frage das exotische Scharfschützengewehr „Wispern des Wurms“. Die Wisper ist eine der besten Waffen, wenn es darum geht, enormen Schaden an Bossen auszuteilen. Bislang ist dieser Quest allerdings nur wenigen Tagen in der Woche, und zwar freitags bis montags, überhaupt zu spielen. Doch das könnte bald der Vergangenheit angehören.

Was ist der Hintergrund?

Jede Woche zeigt sich das selbe Bild auf Io: Hüter, die auf ein Besessenen-Event warten, womit sich eine Anomalie öffnen lässt, um diese spezielle Quest starten zu können. Im Moment ist es nur in der Zeit von Freitag Abend bis Montag Abend möglich. diese Anomalie zu öffnen. Zudem ist das Ganze mit sehr viel Geduld verbunden, denn es vergeht eine ganze Weile bis man überhaupt in den Genuss des Events kommt. Wenn man es dann einmal geschafft hat, durch die Anomalie die Quest zu starten, hat man 20 Minuten Zeit, um die Mission abzuschließen. Gelingt das nicht, landet man wieder auf Io und muss auf das nächste passende Event warten.

WERBUNG

Lösung in Sicht?

Wie ein Mitglied des Bungie-Teams jetzt aber andeutete gehört diese Warterei vielleicht bald der Vergangenheit an. So sollen die Spieler künftig zu jeder Zeit nach der Waffe suchen können. Laut Bungies Community-Manager Cozmo könnte es bald ein Update geben, das den Hütern mehr Zugang zur Anomalie ermöglichen soll. Auf die Frage in einem Reddit-Forum ob man nicht die Häufigkeit der Anomalie erhöhen könne, da ja nun nicht jeder immer am Wochenende spielen könne, gab Cozmo folgende Antwort:

The Drifter has been tinkering with a way to get more access to the Anomaly on Io. He says he’s getting close …

Der Vagabund bastelt an einer Möglichkeit, mehr Zugang zur Anomalie auf Io zu erhalten. Er sagt, er kommt der Sache  näher …

Diese Aussage lässt die Fans nun spekulieren. Denn die Erwähnung des Vagabunden könnte darauf hin deuten, dass diese Änderung eventuell bereits für das kommende Update, also für die zweite Jahrespass-Erweiterung „Des Jokers Wildcard“, geplant ist?

Eintausend Schwingen

Rückblick

Die versteckte Quest um die Wisper war eines der Highlights im ersten Jahr von Destiny 2. Durch Zufall wurde die Anomalie auf Io entdeckt, das Rätselraten begann und schnell fand die Community auch die versteckte Quest. Von versteckten Truhen, bis hin zum Katalysator oder auch einem einzigartigen Schiff (siehe obiges Bild) hatte die Mission sehr viel zu bieten. Die Hüter mussten sich durch ein Sprungpuzzle kämpfen und am Ende diverse Bosse erledigen und das alles innerhalb des Zeitfensters von 20 Minuten.

Die hohe Schwierigkeit und die seltene Anomalie führte dazu, dass es bis heute sehr viele Spieler gibt, die die Wisper noch nicht ihr Eigen nennen dürfen. Sollte es in Zukunft möglich sein, die Aktion häufiger starten zu können, sollte es für die meisten Spieler dann eine tolle Gelegenheit sein, diese doch sehr spannende Mission selbst zu erleben!

WERBUNG

Wie ihr an die Waffe kommen könnt, erfahrt ihr im folgenden Guide:

So erhaltet ihr das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms

 

Was sagt ihr? Habt ihr die Wisper bereits oder zählt ihr zu eben jenen Spielern, die es aus diversen Gründen bislang nicht geschafft haben, sich die Wisper zu beschaffen? Wir sind gespannt auf eure Antworten. Schreibt uns in den Kommentaren, auf Twitter und Facebook.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Angel_Dust

Avatar
Ich bin Baujahr 71 und leidenschaftliche Zockerin, am liebsten Destiny, aber auch The Division. beide Spiele zocke ich seit Release. Wenn ich nicht gerade an der Konsole sitze bin ich Selbstständig. Mein zweites Leben ist dem Mittelalter verschrieben.
WERBUNG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16