Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Destiny 2 – World First geht an Glitcher

Destiny 2 – World First geht an Glitcher

Am 18.Oktober 2017 um 21 Uhr war das Rennen um den World First Run beim ersten Destiny 2 Prestige Raid bereits gelaufen. Einen Haken hat das ganze jedoch!

Ziemlich früh stand dieses Mal der Sieger-Clan des World First Prestige Raid Run fest. Ganz ohne Diskussionen geht das Ganze jedoch nicht über die Bühne, denn der Sieger-Trupp nutze eine bekannte Glitch-Methode im Leviathan Raid

Der Clan „Redeem“ konnte sich zum Sieger des „World First“ krönen lassen. Der Run dauerte insgesamt eine Stunde und sechs Minuten. Sie waren bereits im Zorn der Maschine Raid in Destiny die ersten die den Raid meistern konnten. Kritik hagelt es jetzt jedoch aus der Community, denn ein Mitglied des Clans hat die „Coil Glitching“ Methode im Raid genutzt.

Der Nutzer Drew Anderson gab sogar selbst zu das er den Glitch nutzte.

 

Was ist Coil Glitching?

Mit dieser Methode gelangt ihr sehr schnell an große Menge Power-Munition.Ihr benötigt dazu jedoch die Wardcliff-Spule. Da es sich hier um keinen „gravirenden“ Glitch oder Hack handelt ist die Community häftig am diskutieren. Einen Vorteil erhält man durch diese Methode nämlich eindeutig.

Viele Spieler sind daher für einen Ausschluss von „Redeem“ aus dem World First Rennen. Andere meinen jedoch das viele Clans und Spieler diese Methode auch nutzen und es daher eine gängige Methode im Spiel ist.

Laut Bungie’s Community Manager Cozmo habe man bereits von dem Exploid gehört, aber will dem Clan „Redeem“ nicht den Titel aberkennen. In der Zukunft möchte man aber daran arbeiten das solche Fehler nicht wieder vorkommen.

 


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über chrangus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16