Erinnerung! Witch Queen – Wartung und Pre-Load – Destiny 2

Morgen ist es soweit, die Erweiterung Witch Queen wird veröffentlicht. Dafür haben wir eine kleine Erinnerung an euch, denn natürlich ist hierfür ein Download nötig. Wann der Pre-Load startet und wie lange die Wartungsarbeiten dauern werden, das erfahrt ihr nachfolgend.

Erinnerung zu den Wartungsarbeiten

Um das Spiel auf die neue Erweiterung vorzubereiten, wird eine längere Wartung geben. Wir hatten hier bereits darüber berichtet. Diese wird satte 15 Stunden in Anspruch nehmen.

  • Die Wartungsarbeiten werden am 22.02.22 von morgens um 03:00 Uhr MEZ bis voraussichtlich 18:00 Uhr MEZ andauern.
Warteschlangen

Erinnerung für den Pre-Load

Bungie hat bereits angekündigt, das ihr die Erweiterung bereits vorab herunterladen könnt. Das gibt jedem Spieler:innen Zeit, sich darauf vorzubereiten.

  • Der Pre-Load wird am 22.02.21 ab 04:00 Uhr MEZ zur Verfügung stehen. Somit stehen euch 14 Stunden für den Download zur Verfügung. Infos zur Größe des Downloads gibt es bis dato noch nicht.
Erinnerung

Ablauf der Wartungsarbeiten

Folgender Zeitplan wurde von Bungie zur Verfügung gestellt:

  • 03:00 Uhr MEZ: Destiny 2 geht jetzt in die Wartung. 
    • Einige Destiny-API-Funktionen der Seite Bungie.net, den mobilen Apps und Apps von Drittanbietern werden deaktiviert. Spieler, die Probleme beobachten, sollten sich im Help-Forum melden. 
    03:45 Uhr MEZ: Destiny 2 wird wegen der Wartung offline genommen. Ihr werdet aus allen Aktivitäten entfernt und zum Anmeldeschirm zurückgebracht. Um 18:00 MEZ: Destiny 2 geht wieder online.
    • 04:00 Uhr MEZ: Der Pre-Load für Update 4.0.0.1 wird auf allen Plattformen verfügbar sein.
      • Spieler, die die PS4-Version von Destiny 2 verwenden, müssen alle zugehörigen erforderlichen Destiny 2-Inhalte herunterladen, bevor sie The Witch Queen spielen. Diese können heruntergeladen werden, indem Destiny 2 nach der Veröffentlichung des Patches 4.0.0.1 veröffentlicht wird.
      • Nachdem die Downloads gestartet wurden, könnt ihr das Spiel sicher schließen und die Downloads der erforderlichen Inhalte werden während unserer Wartungsausfallzeit im Hintergrund fortgesetzt.
      • Der PS4-Download von Destiny 2 und alle erforderlichen Inhalte werden groß sein, aber die Spieler werden eine kleinere Installationsgröße haben, sobald der Download abgeschlossen ist. Dies sollte dazu beitragen, den Download und die Installation zukünftiger PS4-Patches zu verbessern.
    • 18:00 Uhr MEZ: Update 4.0.0.1 wird auf allen Plattformen und Regionen verfügbar sein.
      • Spieler können sich wieder in Destiny 2 einloggen. Melden Sie sich bei der Bungie.net-Website an, und Apps werden wieder aktiviert.
      • Spieler, die sich in das Spiel einloggen, werden möglicherweise in eine Warteschlange gestellt und es kann zu Anmeldeproblemen kommen, da die Hintergrundwartung noch nicht abgeschlossen ist.
      • Die Wartung ist voraussichtlich abgeschlossen. 
      • Spieler, die Probleme beobachten, sollten sich im Help-Forum melden.

    Quelle: Bungie.net

    Erinnerung
    So oder ähnlich könnte euer Bildschirm am 22.02.22 um 18 Uhr aussehen.

    Plattformen

    Die neue Erweiterung erscheint auf PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia.

    Was haltet ihr von der Länge der Wartung. Reicht euch die Zeit für den Pre-Load aus? Rechnet ihr auch mit fiesen Warteschlangen? Lasst es uns wissen und schreibt uns. Entweder in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter.