Newsticker
Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Erste Enttäuschung – Destiny 2 Clan-Feature verschoben

Erste Enttäuschung – Destiny 2 Clan-Feature verschoben

Seit heute können sich Spieler in die Welt von Destiny 2 stürzen. Nun gibt es allerdings einen großen Rückschlag für alle die gerne im Clan spielen wollten!

Falls ich vor hattet einen Destiny 2 Raid mit euren Clan zu spielen müsst ihr jetzt starkt sein: Das Destiny 2 Clan Feature wurde auf „unbestimmte Zeit“ verschoben!

Clan-Feature erst ab nächster Woche

Jeder kennt es aus vielen anderen MMO Spielen. Es gibt doch nichts schöneres als in ein Spiel zu kommen und zusammen mit seinen Clan eine Aufgabe zu bewältigen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Aktuell sind die Clan-Server des Spiel jedoch nicht verfügbar und auch Guided Gaming ist somit nicht möglich.

Eine Erklärung dafür gab es seitens Bungie nicht. Die Clan’s sollen aber spätestens bis nächste Woche zum Start des ersten Raids und der Guided Gaming Mechanik verfügbar sein.

Der erste Raid von Destiny 2 soll dann ab dem 13. September online gehen und der Inhalt ist immer noch unbekannt. Es wird jedoch vermutet das es sich hier um den Leviathan-Raid handeln könnte.

Erst ab dem 12. September um 19 Uhr gibt es dann eine „Beta-Phase“ für die Guided-Games. Hier sollen ca. 30%-50% aller Spieler Zugang zum Suchen erhalten. Dies hängt von der Größe der Clan-Teilnahme ab.

Dies ist eine sehr enttäuschende Nachricht! Bungie hatte zum Reveal von Destiny 2 das Clan-Feature und Guided-Gaming hervorgehoben. Das genau diese beiden Features nicht von Anfang an im Spiel vorkommen sollte den Entwickler peinlich sein. In Anbetracht der Zeit die Bungie für Destiny 2 hatte ist es doch recht verwunderlich warum gerade zur Veröffentlichung essentiele Features fehlen, die in anderen MMO’s seit fast einen Jahrzehnt Standard sind.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über chrangus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16