Exotisches Review – Die Kolonie, die Spinnen kommen!

Heute haben wir mal ein Exotisches Review für euch. Wir nehmen uns mal den Exotischen Granatwerfer „Die Kolonie“ vor und testen sie. In Destiny 2 gibt es ja nicht all zu viel neue Exotische Waffen umso mehr hat sich die Community auf diese Waffe gefreut denn sie brachte etwas neuen Wind in das Game.

Exotisches Review

Rein Optisch ist die Waffe auf jeden Fall ein absoluter Knaller. Was bei den Waffen von VEIST aber allgemein so ist. Aber es geht hier ja nicht nur um die Optik, schließlich wollen wir ja damit auch Effektiv sein im Spiel. Und Effektiv ist diese Waffe auf jeden Fall!!

Die Perks

Insektoide Robotergranaten

  • Die Granaten dieser Waffe sind Insektenartige Roboter, die Zielen nachjagen und explodieren, wenn sie ihnen nahe sind.

Dies ist das Exo Perk der Waffe und verrät schon warum die Waffe so einzigartig ist. Die Insektenartigen Roboter sind in jeder Situation sehr nützlich.

Linearkompensator

Der Lauf dieser Waffe ist gut ausbalanciert.

  • Erhöht Geschossgeschwindigkeit leicht
  • Erhöht Explosionsradius leicht
  • Erhöht Stabilität leicht

Alles in allem ein sehr gutes Perk, gerade der erhöhte Explosionsradius ist nützlich.

Hochgeschwindigkeitsgeschosse

Die Projektile dieser Waffe sind besonders leicht und schnell.

  • Erhöht Geschossgeschwindigkeit
  • Erhöht Nachladetempo

Eigentlich ist das erhöhte Nachladetempo unnütz durch das nächste Perk, falls ihr aber dennoch aktiv nachladen wollt kann es durchaus hilfreich sein.

Im Dienste der Kolonie

Insektoide Robotergranaten füllen das Magazin schnell mit Reserven auf, während Kolonie nicht ausgerüstet ist.

Im Klartetxt bedeutet das, wenn ihr die Waffe wechselt und dann nach kurzer Zeit wieder zur Kolonie wechselt ist ihr Magazin wieder aufgefüllt und ihr könnt weiter feuern.

Kompositschaft

Diese Waffe hat einen vielfältig verwendbaren Doppelzweckschaft.

  • Erhöht Stabilität leicht
  • Erhöht Waffenbereitschaftstempo leicht

Die Perks dieser Waffe können sich echt sehen lassen, damit lässt sie sich in so ziemlich jeder Situation verwenden, wie genau das aussieht seht ihr im folgenden Video:

 

Was haltet ihr von der Kolonie? Habt ihr diese Waffe bereits in eurem Inventar?

Weitere Beiträge
Exotics werden mit Shadowkeep farmbar