Fellwinters Lüge und Co sind bald wieder verfügbar – Destiny 2

Mit Beyond Light wurden viele Aktivitäten und Zielorte in den sogenannten Content Vault verschoben. Damit sind diese nicht mehr im Spiel anwählbar. Dies betrifft auch einige Waffen-Quests, welche nur auf den nicht mehr verfügbaren Planeten verfügbar waren. Doch diese Waffen-Quests, u.a. die der Fellwinters Lüge, kehren in der nächsten Season wieder zurück. Mehr dazu lest ihr nachfolgend.

Rückkehr in Season 13

Season 13
Season 13 startet Anfang Februar

Jene Hüter unter euch, welche erst mit „Jenseits des Lichts“ einen Einstieg ins Destiny-Universum gewagt haben, sind vielleicht die Waffen „Verbesserter Ausbruch“, „Wispern des Wurms“ und „Fellwinters Lüge“ eher fremd. Gerade Letztere dominiert aktuell den Schmelztiegel.

Doch wie bekommt ihr diese Waffen? Die Antwort auf diese Frage ist leider etwas enttäuschend. Denn aktuell können die Waffen nicht erspielt werden.

Dies liegt daran, dass sich ihre Quests wie oben erwähnt auf Zielorten befanden, welche nicht mehr aktiv sind (Io, Mars, Turm aus Destiny 1). Doch mit der uns noch unbekannten Season 13 wird sich dies ändern.

Keine Quests!

Vor dem Beginn von Season 12, konntet ihr die Waffen in drei spannenden Quest erspielen. Für die „Verbesserter Ausbruch“ musstet ihr den zerstörten Turm aus Destiny 1 in der Quest „Stunde Null“, von den Gefallenen befreien. Ein Zeitlimit machte diese Quest doppelt schwierig.

Das Scharfschützengewehr „Wispern des Wurms“ (Quest: „Das Wispern“) konnte nur auf Io erspielt werden. Ihr musstet dafür auf ein ganz besonderen Besessenen warten und nur dann öffnet sich ein Portal.

In „die Lüge“ konntet ihr die „Fellwinters Lüge“ erspielen. Dafür schickte euch Ana Bray (NPC auf dem Mars) durch das halbe Sonnensystem um Rasputin zu helfen. Da sich Ana auf dem Mars befand, ist auch diese Quest nicht mehr spielbar.

Wer sich jetzt auf eine Rückkehr der Quests freut, den müssen wir leider enttäuschen. Denn wie auch einige Raid-Waffen von der Leviathan, können auch diese drei Waffen nur aus dem Kiosk („Monument der Verlorenen Lichter“) gekauft werden.

Kiosk - Fellwinters Lüge - Perfektionierter Ausbruch - Wispern des Wurms
Der Kiosk befindet sich zwischen den Tresoren im Turm

Ob sie auch mit Eroberungsbeute (Währung aus den Raids) gekauft werden können, oder es eine neue Währung geben wird, ist noch nicht bekannt.

Wie steht ihr zur Wiederverfügbarkeit der drei Waffen? Ist euch die Fellwinters Lüge zu stark? Teilt uns eure Gedanken doch gerne auf Twitter oder Facebook mit oder nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag. Wir freuen uns auf eurer Feedback. 

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): light.gg / DestinyTracker via Twitter

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Bald erhaltet ihr diese Waffen in der Spitzenreiter-Dämmerung