Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Hass und Intoleranz? Nicht mit Bungie!

Hass und Intoleranz? Nicht mit Bungie!

Hass und Intoleranz haben mit Bungie keinen Boden. Wenn man etwas diesbezüglich etwas feststellt wird umgehend gehandelt. So auch hierbei!

Es kommt in der Welt immer wieder zu Hass und Intoleranz, das kann auch manchmal seinen Weg in Videospiele finden. Allerdings muss das nicht immer beabsichtigt sein. Einen solchen Fall scheint es auch bei Bungie gegeben zu haben mit einem Item in Destiny 2.

Hass und Intoleranz

Es handelt sich um diese legendären Handschuhe für den Jäger, durch einen unglücklichen Zufall wurde beim programmieren dieser anscheinend übersehen das ein sehr unschöner Hintergrung auf dem Design liegt.

Das Logo der KEK Organisation ist angelehnt an die Hakenkreuz Flagge aus dem dritten Reich. Allerdings wurde um das ganze nicht zu dirket zu zeigen, das ganze ein wenig verändert.

Hass und Intoleranz

Auf diesem Bild ist deutlich die Musterung der Hakenkreuz Flagge zu erkennen, lediglich wurde das „Reichsrot“ durch ein dunkles Grün ersetzt. Das Design des „Logo“ ist im Stil der Swastika mit einigen abweichungen aufgebaut. Die Gruppierung steht für Hass und Intoleranz gegenüber anderen und Fremden. Beim entwerfen der Handschuhe wurde anscheinend die ähnlichkeit des Designs übersehen.

Hass und Intoleranz

Man erkennt hier im Vergleich sehr deutlich die Ähnlichkeit, natürlich kann man als Designer nicht alle Fremdenfeindlichen Gruppierungen kennen. Deshalb sei es Bungie vergeben das ein solches Item den Weg ins Spiel gefunden hatte. Was passiert allerdings jetzt mit den Hütern die dieses Item schon euf einem hohen Level haben? Dazu hat man sich seitens Bungie noch nicht geäußert. Wir vermuten das das Item abgeändert wird mit dem heutigen Patch oder das man den Hütern einen Ersatz zukommen lässt. Genaueres wissen wir leider noch nicht.

 

Was meint ihr darf einer Firma wie Bungie ein solcher Fehler unterlaufen? Was denkt ihr wird Bungie tun?

 

 

WICHTIG: In eigener Sache!

Wir suchen DRINGEND – und wir meinen wirklich dringend! – Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen Newsschreiber, Video-Redakteure und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten. Beispielsweise in Form von Tutorials, Tipps & Tricks usw… Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über flix342

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16