Hüter Spiele 2021 – Neuer Katalysator, Rüstungen und mehr – Destiny 2

Auch in diesem Jahr finden die Hüter Spiele statt. Bei diesem Community-Event duellieren sich die drei Klassen: Warlock, Jäger und Titan, wer von ihnen der beste Hüter ist. Dabei müsst ihr bestimmt Aufgaben abschließen, um dabei Punkte für eure Lieblingsklasse zu sammeln. Wie ihr die Aufgaben abschließen müsst und welche Rüstungen in diesem Jahr verfügbar sind erfahrt ihr nachfolgend.

Die neuste Kollektion der Hüter Spiele 2021

Die im April stattfinden Hüter Spiele bringen nicht nur einen geschmückten Turm mit sich, sondern auch neue Rüstungen und Items. Bereits im Voraus sind nun Bilder der neuen Rüstungen aufgetaucht.

Auch für das Everversum gibt es einen Nachschlag. So wird es neue Geist-Hüllen geben. Diese sehen, sagen wir mal, ungewöhnlich aus. Eine Tennisball-Geist-Hülle und eine Trinkflaschen-Geist-Hülle sind bisher angekündigt worden.

Was sagt ihr zu den Geist-Hüllen und den Rüstungen für den Warlock, Jäger und Titan? Top oder Flop?

Neben den stylischen Geist-Hüllen wird es acht neue Gesten und drei Event-exklusive Embleme geben. Im Video von anima mea könnt ihr euch diese mal genauer anschauen. Das Video dazu findet ihr weiter unten.

Katalysator für eine besondere Waffe

Im vergangenen Jahr konnten sich Hüterinnen und Hüter in Destiny 2 eine ganz besondere Waffe erspielen. Die Rede ist von dem exotischen Maschinengewehr „Erben Erscheinung“. Diese Waffe ist nicht nur ein echter Hingucker, sie spielt sich auch so.

Denn das Maschinengewehr lässt sich nur aufgerichtet abfeuern. D.h. anvisieren ist mit dieser Waffe nicht möglich. Ihre 200 Schuss im Magazin machen diesen Nachteil jedoch schnell vergessen.

Das einzige, was dieser Waffe fehlt, ist ein Katalysator. Und genau diesen werdet ihr euch bei den Hüter Spielen 2021 erspielen können. Wie genau dies funktioniert ist noch nicht bekannt. Sobald es nähere Informationen dazu gibt, findet ihr sie natürlich bei uns.

Wie unterstütze ich meine Klasse?

Damit ihr Punkte bzw. Fortschritt für eure Klasse sammeln könnt, müsst ihr das dazugehörige Klassenitem tragen. Habt ihr dieses ausgerüstet, schickt euch Bungie in Klassenspezifische Strike-Playlisten. Also Strikes in denen ihr nur mit Warlocks, Jägern oder Titanen zusammenspielen können. Je nachdem welche Klassen ihr spielt.

Durch das Erreichen eurer Aufgaben, erhaltet ihr besondere Vorteile für die Playlisten. Dadurch werden die Strikes leichter und eure Klassen erhalten mehr Fortschritt. Diese Boni werdet ihr über eine Art Wappen verdienen können. Diese Vorteile sind bisher bekannt:

  • Bronze: Nahkampf und Grantenfähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden schneller auf. Elementarschaden durch Hüter steigt.
  • Silber: Zusätzlich zu Bronze erhaltet ihr mehr schwere Munition.
  • Gold: Gesundheit, Schilde und Erholung sind erhöht. Schaden durch Kinetikwaffen ist ebenfalls erhöht.

Sobald ihr alle Triumphe der Hüter Spiele 2021 erledigt habt, wird für euch eine exklusive Destiny 2 Jacke im Bungie Store freigeschaltet.

anima mea fasst für alles zu den Hüter Spielen zusammen

Wie findet ihr die bisherigen Informationen zu den Hüter Spielen 2021? Werdet ihr an dem Community-Event teilnehmen oder sind die Spiele euch gleichgültig? Schreibt es uns gerne in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter oder Facebook. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): YouTube / Twitter

Weitere Beiträge
Zwei Perks als intrinsischer Meister-Boni? – Destiny 2