Infos zu den Meisterwerk Rüstungen

Wieder einmal macht Bungie den Erklärbär und bringt uns die Schadensresistenz von Meisterwerk-Rüstung etwas näher. Ryan Hammond öffnete im letzten „This Week at Bungie“ die Büchse der Pandora und zeigt uns, wie wir unseren Hüter am besten vor Schaden schützen!

Ryan Hammond: Tag auch! Hier ist eine kleine Zusammenfassung, wie eure Meisterwerk-Rüstung eure Schadensresistenz vor allem eingehendem Elementarschaden von Feinden sowie Schaden während eure Super aktiv ist, erhöht.

Meisterwerk-Rüstung-Aufschlüsselung

Meisterwerk

  • Es gibt 3 Familien von Meisterwerk-Perks: Arkus, Solar und Leere
  • Jede Familie an Perks besitzt 5 Stufen
  • Jedes legendäre Rüstungsitem besitzt ein Meisterwerk-Perk, zufällig zugewiesen, so dass es jedem Spieler möglich ist, 25 kumulative Stufen von Meisterwerken für jeden Schadenstyp aufzubauen.
  • Jede Stufe vergibt die folgenden Effekte: +1 % Schadensresistenz gegen jede Feindattacke des angegebenen Schadenstyp (nicht gegen Spielerangriffe)
  • +1 % Schadensresistenz gegen jeden Angriff während die Super eines Hüters aktiviert ist

Super-Schadensresistenz wird unabhängig von Familienzugehörigkeit gestapelt.

  • Zum Beispiel:
  • Wenn ein Spieler auf Stufe 12 Arkus und Stufe 3 Leere ist, hat er kumulativ zusätzliche 15 % Schadensresistenz wenn die Super aktiv ist. Aber nur 12 % Schadensresistenz gegen Arkus-Feindschaden und nur 3 % gegen Leere-Feindschaden.
  • Die Super-Schadensresistenz wird multiplikativ mit der eigentlichen Schadensresistenz der Super gestapelt.

Godmod on, nein, jetzt mal im ernst: Auch wenn die Super-Schadenresistenz mit der Basisschadenresistenz der Super gestapelt wird, so werdet ihr niemals 100 % unverwundbar sein. Also nicht mit Godmod on 🙂

Zu guter Letzt Unterschiede im Powerlevel

Zwischen Hüter und Feind, egal wie klein der Powerlevel Unterschied auch erscheint, es spielt eine große Rolle bei der Berechnung des eingehenden Schadens und die Schadensresistenz modifiziert dies noch mehr.

Das war der Erklärbar von Bungie, jetzt sind wir alle wieder etwas schlauer, in diesem Sinn, gut Kill Hüter.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Reaktion auf Kritik