Lasst uns mal über Artefakte reden …

Tja, Bungie hat sich nun endgültig von Activision getrennt. Nun beginnt eine neue Ära für Bungie, Destiny und seine Anhänger. In dieser neuen Ära dürfen natürlich auch Veränderungen nicht fehlen. Davon bringt die Festung der Schatten einige mit sich, der wir uns ab morgen stellen dürfen. Dazu zählen unter anderem die saisonalen Artefakte.

Beginn eines neuen Zeitalters

In der Saison der Unvergänglichen, der ersten Saison im neuen DLC Shadowkeep, wird es ein Artefakt geben, das sich „Auge des Torlords“ nennt. Dieses Artefakt wird jedem Spieler von Destiny 2 zur Verfügung stehen. Egal, ob man den Saisonpass besitzt oder nicht. Zudem kann man das Artefakt leveln und damit verbundene saisonale Rüstungen (Rüstung 2.0, Übersicht zur Rüstung 2.0, Herbstmode 2.0) oder Waffenmods freischalten. Leveln können wir das Auge des Torlords, indem wir Erfahrung sammeln und damit Freischaltungen des Artefaktes erspielen. Damit können wir sogar über das eigentliche Level-Cap von 960 Power kommen. Das maximale Level ist nach oben hin offen.

Anders sieht es hierbei mit den vorhandenen Stufen des Artefakts aus. Es besitzt 5 Stufen, die jeweils 5 Mods beinhalten und mit jeder Stufe stärker werden. Hier können bis zu 12 von insgesamt 25 verschiedenen Mods gleichzeitig freigeschalten werden. Zudem kann man das Artefakt jederzeit zurücksetzen und die Mods neu vergeben, wenn man mit diesen nicht zufrieden ist. Eine Rücksetzung wird 10.000 Glimmer kosten.

Wir werden wohl alle die ein oder andere Rücksetzung in Kauf nehmen (müssen), da einige der Mods extrem stark sind und für die neuen Strikes/Dämmerungs-Strikes zur neuen Meta werden, sollte man die Nightfalls auf höchster Stufe spielen wollen.

Eines der neuen saisonalen Artefakte

Übersicht über die Mods der Artefakte

Stufe 1

  • Dunkelglimmer: Das Besiegen von Schar-Gegnern mit Supers bringt zusätzlichen Glimmer.
  • Labyrinth-Gräber: Die Eliminierung von Minotauren (Vex) bringt Waffenteile.
  • Bio-Monetarisierer: Das Töten von Schar-Gegnern bringt zusätzlichen Glimmer.
  • Schaltkreis-Plünderer: Das Besiegen von Vex-Gegnern bringt zusätzlichen Glimmer.
  • Sektionsmatrix: Das Erledigen von Hobgoblins (Vex) bringt Zielort-Materialien.

Stufe 2

  • Anti-Barriere-Geschosse: Munition von Automatikgewehren und Maschinenpistolen, um die Barriere von Feinden – insbesondere von Bossen – mit Barriere zu durchdringen.
  • Anti-Barriere-Handfeuerwaffe: Munition von Handfeuerwaffen gegen Schilde.
  • Überladungs-Geschosse: Gewährt Munition für Automatikgewehre und Maschinenpistolen, die die Regeneration von Fähigkeiten-Energie verzögern und den verursachten Schaden reduzieren.
  • Überladungs-Pfeilspitzen: Wenn ein Bogen komplett gespannt wird, verursacht dieser Störungen, die die Regeneration von Fähigkeiten-Energie verzögert und den verursachten Schaden reduziert.
  • Unaufhaltsame Handfeuerwaffe: Für Handfeuerwaffen, bei denen die Zielvorrichtung eine Sprengladung bereithält. Diese lässt die Gegner wanken.

Stufe 3

  • Verbesserter Handfeuerwaffen-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Handfeuerwaffen.
  • Verbesserter Maschinenpistolen-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Maschinenpistolen.
  • Verbesserter Bogen-Lader: Erhöht die Spanngeschwindigkeit von Pfeilen.
  • Verbesserter Fusionsgewehr-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Fusionsgewehren.
  • Verbesserter Automatikgewehr-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Automatikgewehren.

Stufe 4

  • Durchbruch-Linse: Gewährt Granatenenergie bei Todesstößen mit schildbrechenden Waffen oder wenn ein Mitglied deines Einsatztrupps eine Fähigkeit eines Barriere-Champions stoppt.
  • Ballistik-Kombo: Gewährt Nahkampf-Energie bei Todesstößen mit schildbrechenden Waffen oder wenn ein Mitglied deines Einsatztrupps eine Fähigkeit eines Barriere-Champions stoppt.
  • Überladungsgranaten: Leere-Granaten verursachen Störung, wodurch sie die Fähigkeiten-/Energieregeneration verzögern und den von Kämpfern verursachten Schaden senken. Stark gegen Überladungs-Champions.
  • Disruptor-Spitze: Verbessert die Wirkung der Störung und reduziert den durch Feinde verursachten Schaden noch stärker.
  • Unaufhaltsamer Nahkampf-Angriff: Arkus-Nahkampf-Fähigkeiten bringen ungeschützte feindliche Kämpfer ins Wanken. Stark gegen Unaufhaltsame Champions.

Stufe 5

  • Schwerer Finisher: Supers erzeugen Schwere Munition. Dies erfordert die Hälfte deiner Super-Energie.
  • Beklemmende Dunkelheit: Durch Leere-Granaten verursachter Schaden fügt Feinden einen Schwächungseffekt zu.
  • Arkus-Batterie: Gewährt während der Aktivierung einen Extra-Schild und reduzierte Abklingzeit für alle Fähigkeiten der Arkus-Klasse.
  • Donnerspule: Verleiht Bonus-Schaden für alle Arkus-Nahkampf-Fähigkeiten und erstattet Super-Energie für Finisher-Todesstöße zurück.
  • Aus den Tiefen: Gewährt bei Aktivierung im schwer verletzten Zustand einen Bonus auf Leere-Super-Schaden. Dauert bis zum Ende der Super-Aktivierung an.

Seid ihr auch schon so gespannt auf morgen? Schaut doch bei unserem Stream auf YouTube vorbei! Dieser startet pünktlich um 19 Uhr.

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