Loot für die Träumende Stadt und den Mond – Destiny 2

Die zwölfte Season in Destiny 2: Beyond Light, neigt sich langsam dem Ende zu. Wir blicken alle mit hohen Erwartung in die kommende Season 13. Nun hat Bungie in ihrem TWaB erste Änderungen vorgestellt. U.a. bekommen die Träumende Stadt und der Moon neue Aktivitäten und Loot. Welche Änderungen genau vorgenommen werden, lest ihr nachfolgend.

Rüstungen werden überarbeitet

Wie jeder Zielort in Destiny 2, haben auch der Mond und die Träumende Stadt ihr eigenes Rüstungssets. Leider können wir diese in der aktuellen Season 12 nur bedingt nutzen. Das Powerlevel und Werte sind einfach zu niedrig und damit unbrauchbar.

Mond und Träumende Stadt Rüstung
Alte Rüstungen bekommen bessere Werte

Doch dies wird sich mit Season 13 ändern. Denn in der kommenden Season werdet ihr die Rüstungen mit hohen Werten und höherem Powerlevel finden können. Diese werden aus den beiden Dungeons „Zerbrochener Thron“ (Träumende Stadt) und „Grube der Keterzei“ (Mond) erspielbar sein.

Das „Traumfluch“-Rüstungsset (Mond) wird jedoch nicht mehr als Meisterwerk, aus der letzten Kiste dropen. Stattdessen erhält der Loot aus der Truhe mindestens 7 Energie und zwei Werte erscheinen mit +16. Die übrigen Rüstungswerte werden ebenfalls erhöht sein. Das Klassen-Item werdet ihr nicht aus der Truhe bekommen. Damit geht Bungie auf die Kritik ein, dass die „alten“ Aktivitäten nicht mehr lohnenswert sind.

Neue Perks auf alten Waffen

Auch die Waffen aus der Träumenden Stadt und vom Mond bekommen eine Neuauflage. Diese könnt ihr in den Dungeons der beiden Zielorte mit Perks erhalten, welche nur in diesen Aktivitäten dropen. Heißt, ihr könnt die Waffen zwar aus anderen Aktivitäten bekommen, jedoch mit „schlechteren“ bzw. anderen Perks.

So steigert Bungie den Wiederspielwert der Endgame-Aktivitäten. Folgende Waffen können mit besseren Perks in den Dungeons erhalten werden.

Träumende Stadt:

Welche Dungeon-exklusive Perks die Waffen erhalten werden, verriet Bungie nicht. Auch der Dungeon auf dem Mond bekommt Waffen mit extra Perks.

Mond:

Vergesst dabei nicht, die Waffen können auch außerhalb der Dungeons erspielt werden. In diesen erhaltet ihr nur andere Perks, welche so nicht in der Open World dropen können. Ein höheres Powerlevel der Waffen, ist dabei natürlich mit inbegriffen.

Lost Sectors

Seit Beyond Light, existieren auf dem Eismond Europa und dem Kosmodrom verlorne Sektoren (lost Sectors), welche ihr auf einem höheren Powerlevel spielen könnt. Bei einem erfolgreichen Abschluss, besteht die Chance auf ein exotisches Rüstungsteil.

Nun bekommt auch der Mond vier solcher verlorenen Sektoren. Diese existieren bereits im Spiel und können in Zukunft auf den Stufen Legendär und Großmeister abgeschlossen werden. Beachtet nur, dass das Powerlevel nächste Season angehoben wird. Demnach werden auch die Sektoren angepasst werden.

Folgende Sektoren werden ab Season 13 auf dem Mond auf einem höheren Level verfügbar sein:

  • K1 Logistics
  • K1 Communication
  • K1 Crew Quarters
  • und K1 Revelation.

Wie findet ihr die Überarbeitung alter Rüstungen und Waffen? Hättet ihr euch lieber neue Sets und anderen Loot gewünscht, oder seid ihr mit den Änderungen zufrieden? Teilt uns eure Gedanken doch gerne auf Twitter oder Facebook mit oder nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag. Wir freuen uns auf eurer Feedback. 

Habt ihr das schon gelesen?

Quelle(n): Bungie.net / Light.gg

Weitere Beiträge
Season 14 startet bald und das erwartet euch – Destiny 2