In fast einem Monat ist es endlich so weit und Bungie beschert uns mit der Erweiterung „Witch Queen“ das nächste große Kapitel in Destiny 2. Im Zuge des TWAB hat das Studio viele Details zu neuen Inhalten, Anpassungen und dem Raid vorgestellt. Auf Letzteren wollen wir hier genauer eingehen.
Der Raid
Viel ist über den neuen Raid ist noch nicht bekannt. Jedoch lassen sich einige Hinweise in den neuen Trailern finden.
- Die Aktivität wird zwei große Bosse beinhalten und als Endboss soll uns „The Witness“ („Der Zeuge“) gegenüberstehen.
- Welche Feinde uns im neuen Raid erwarten ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Schar und/oder die Besessenen den Hütern das Leben schwer machen werden. In verschiedensten Trailer taucht der Hohn ebenfalls in der Thronwelt der Hexenkönigin auf. Auch sie könnten eine Rolle spielen.
- Der Raid findet in Savathuns Thronwelt statt. Genauer gesagt in einem der Pyramidenschiffen, welche wir vermutlich schon in neusten Trailer sehen durften.

(Quelle: YouTube)
Noch nicht bekannt ist die Höhe des Powerlevels. Da das maximale Powerlevel von Season 16 sich zwischen 1550 (Soft Cap) und 1560 (Hard Cap) befindet, ist davon auszugehen, dass sich der Raid in ähnlichen Bereichen befinden wird.
Dann geht es los
Doch nun die wichtigste aller Fragen: Wann startet der Raid?
Viel Zeit zum leveln eurer Waffen, Rüstungen oder Powerlevel gibt es nicht, denn bereits 11 Tage nach der Veröffentlichung des DLC, geht der Raid an den Start.
- Samstag, 05. März 2022, um 19 Uhr MEZ
Mit dabei ist natürlich die Jagd nach dem World’s First. Wer wird den Titel diesmal für sich entscheiden?
Für weitere spannende News rund um Destiny 2 und der kommenden Erweiterung, schaut doch gerne mal auf unseren YouTube vorbei oder besucht anima mea.
Wie gespannt seid ihr auf den neuen Raid? Was erwartet ihr von der Endgame Aktivität? Teilt eure Meinung gerne in den Kommentaren, auf Twitter und Facebook.