destiny 2 raid garten

Rangliste aller Raids aus Destiny 2

Jetzt ist Shadowkeep seit 2 Wochen offiziell erschienen und der Raid „Garten der Erlösung“ wurde bereits von mehreren Spielern durchgespielt. Natürlich stellt sich vielen interessierten Hütern die Frage, ob der Raid denn mit den anderen mithalten kann. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns heute mit der Frage, welcher Raid den ersten Platz auf der Rangliste der Destiny 2 Raids belegt.

Hier ist es erwähnenswert, dass die Raid Jacke des „Garten der Erlösung“ nur noch heute erspielt und der Code nur heute angefordert werden kann. Wer den Rabatt Code für den Bungie Store nicht anfordert, geht leer aus.

Raid Rangliste

7. Weltenverschlinger

Mit „Fluch des Osiris“ (2017), das bei vielen als das schlechteste Destiny DLC aller Zeiten bekannt ist, kam der Raid Trakt „Der Weltenverschlinger“. Der Raid, welcher auf der Leviathan stattfindet, beginnt mit einem Plattform Puzzle. So etwas gab es zuvor noch nie am Anfang eines Raids. Im Anschluss muss das Team eine Horde an Gegnern besiegen, jedoch ohne irgendeine Wendung oder Mechanik. Der finale Boss hat zwar einige interessante Mechaniken, die machen den Raid aber nicht viel besser. Langweilige Ideen und sinnlose Zeitverschwendung in dieser Aktivität bringen sie auf Platz 7 der Rangliste.

Argos Raid weltenverschlinger
Argos

6. Sternenschleuse

Auch der Raid aus dem DLC „Kriegsgeist“, der den sechsten Platz auf der Liste belegt, befindet sich auf der Leviathan. Die Mechaniken sind zwar nicht einfallsreich, aber immerhin hatte dieser Raid Trakt welche. Von Zeit zu Zeit kann es interessant sein, einen Raid zu laufen, in dem es größtenteils darum geht, Platten zu bewachen. Das Problem damit ist: Das gab es alles schon einmal. Schon im Leviathan-Raid selbst geht es darum, Buffs einzusammeln, Platten zu verteidigen, etc. Vorhandene Mechaniken, aber Einfallslosigkeit, bringen den Raid auf den sechsten Rang der Liste.

val cauor sternenschleuse raid
Val Ca’uor

5. Krone des Leids

Kleinere Raids haben etwas an sich: Man merkt teilweise, dass nicht sonderlich viel Liebe in ihnen steckt. Anders ist das bei „Krone des Leids“, das mit Penumbra und der Saison der Opulenz an den Start kam. Die Mechanik rund um das Tauschen von Buffs macht die „Krone des LEids“ sehr abwechslungsreich. Die meiste Zeit des Raids verbringt man in Zweiergruppen. Koordination in den Duos ist wichtig und muss immer konsistent bleiben. Tolle Ideen bescheren diesem Raid den fünften Platz.

krone des Leids
Krone des Leids: Promo Bild

4. Leviathan

Der erste vollwertige Destiny 2 Raid kam mit der Vanilla Version von Destiny 2. Er bescherte intensive und interessante Mechaniken, die meist mehr Kopf als Feuerkraft verlangt haben. Die Reihenfolge der Phasen ändert sich wöchentlich, sodass der Raid immer anders erscheint. Interessante Phasen, wie die Bäder oder der Zirkus, bereiten gut auf das tolle Finale gegen Calus (?) selbst vor. Die Mechanik „Verteidige die Platten“ gibt es zwar schon in kleinerem Ausmaß in der Story und in Strikes, also kleineren Aktivitäten, wurde hier aber ziemlich gut aufgefrischt und interessant gemacht.

Leviathan Rangliste
Die Leviathan von Nessus aus betrachtet

3. Geißel der Vergangenheit

Kommen wir nun zu einem Raid, der tatsächlich nicht schlecht ist: „Geißel der Vergangenheit“ aus der Jahrespass Erweiterung „Schwarze Waffenkammer“. Das Setting in der Letzten Stadt und spannende neue Mechaniken lassen den Raid punkten. Ein Kartenleser muss in vielen Teilen des Raids für Koordination sorgen, wenn die anderen Bälle durch die Gegend transportieren und in Maschinen „dunken“. Auch die Nutzung des Sparrows macht den Raid zu einer tollen Innovation. Was Punkte abzieht ist die Tatsache, dass der Raid in unter 10 Minuten beendet werden kann. Der Rekord liegt aktuell bei 5:50 Minuten. Aber hey: Es gibt Panzer und Sparrows, und das mag doch jeder!

geißel der Vergangenheit Raid rangliste
Ein verlassenes Viertel der Letzten Stadt

2. Garten der Erlösung

Mit der Herbsterweiterung „Festung der Schatten“ kam vor rund einer Woche der Raid „Garten der Erlösung“. Zunächst einmal vorneweg: Er ist wunderschön designed. Purer Fanservice ist hier am Start und man fühlt die Destiny 1 Vibes in seinen Adern. Die Mechaniken rund um die „Voltaischen Überschuss“-Buff und die Menschliche Kette sind spannend und komplex gemacht und fordern das Team sehr stark. Das Gefühl nach dem Abschluss einer Phase ist dafür umso besser. Abstriche gibt es allerdings wegen vieler unnötiger Bugs und Fehler, die, insbesondere beim Boss-Kampf, dem Team das Leben zur Hölle machen können. Alles in allem ist der „Garten der Erlösung“, von Fans liebevoll „Vault of Grass“ getauft, ein würdiger zweiter Platz auf der Rangliste.

1. Letzter Wunsch

„Letzter Wunsch“, der Raid, der mit „Forsaken“ un der Geschichte rund um Cayde-6 tragischen Tod kam. Perfekt in die Geschichte mit eingebunden steht der Raid tief verankert, Hand in Hand, mit der Lore der Träumenden Stadt da, und wartet, bezwungen zu werden. Boss Mechaniken, die tief in Rätseln um mysteriöse Symbole verankert sind, lösen eine Spannung aus, wie sie in keinem anderen Raid zu finden ist. Phasen, wie der Tresor, oder der Königinnenweg setzten auf Koordination und Schnelligkeit. Der Raid ist so komplex, dass ihn weniger als 10 Leute in den ersten 24h schaffen konnten. Es gibt überall Geheimnisse: Von Statuen bis hin zur Wunschtafel ist eigentlich alles dabei. Mysterien, Mechaniken und die Geschichte treiben den Raid nach ganz oben auf der Rangliste! „Letzter Wunsch“ ist mit Abstand der beste Raid des Spiels.

Noch immer relevant

15 Wünsche sollten durch die Tafel aktiviert werden, und doch sind es bis zum heutigen Tag nur 14. Der Letzte Wunsch bleibt unentdeckt. Die Träumende Stadt, die durch den Tod von Riven, der letzten Ahamkara, verflucht wurde, ist immer noch nicht befreit und Rivens Bann liegt auf unseren Schultern. Die Zukunft wird zeigen, wie es weitergeht.

letzter wunsch raid rangliste

Eure Meinung

Was denkt ihr? Welcher Raid sollte in euren Augen Platz 1 der Rangliste belegen? Schreibt uns doch einen Kommentar mit eurer Meinung!

Weitere Beiträge
Destiny 2 Gewinnspiel: Anormales Signal