Newstipp sendenHome » Destiny 2 » Seasons, neue Exotics und „The Dawning“ Event

Seasons, neue Exotics und „The Dawning“ Event

Anlässig der TwitchCon verriet Bungie einige interessante Details über die Zukunft von Destiny 2 und gewährte einen Einblick, was uns schon bald erwartet.

Community-Manager DeeJ und die beiden Entwickler des Live Teams, Ryan und Steve hatten anlässig der gerade stattfindenden TwitchCon die Gelegenheit in einem einstündigen Panel der Destiny Community einige Updates zu Destiny 2 und die Zukunft des Spiels mitzuteilen.

Dabei gingen sie auf Details zum Season-System in Destiny 2 ein und was dies für Clans und Spieler bedeutet.

Seasons bringen neues Content ins Spiel

So sollen Seasons vier mal pro Jahr stattfinden und sollen neben Anpassungen an der Sandbox jeweils ein eigenes Thema haben. Angefangen in diesem Winter wird Season 2 sich am „Dawning“-Event orientieren, das bereits in Destiny 1 unter dem Namen „Der Anbruch“ rund um Weihnachten stattfand.

Eishockey und Schneeballschlachten im Turm

Hierzu werden zwei neue Easter Eggs im Turm freigeschaltet und an Stelle des Fussball-Felds im Hangar, wird man dort Eishockey spielen können. Außerdem soll es möglich sein, Schneeballschlachten im Turm zu führen, wobei Bungie die Farm als geeigneteren Ort hierfür nannte da dort ganze Schnee-Festungen entstehen sollen. Auch soll innerhalb der ETZ und einzelner Strikes die Möglichkeit bestehen, Schneebälle gegen eure Feinde einzusetzen.

Neue Exotische Inhalte in Glanz-Engrammen

Geist-Designs für Season 2

Mit jeder neuen Season sollen auch neue Inhalte in Glanz-Engrammen gefunden werden können. So verschwinden die in Season 1 erhältlichen Exotischen Schiffe, Sparrow und Gesten sowie die exklusiven Rüstungs-Teile aus den Engrammen und werden durch neue ersetzt. Um die Chance gegen Ende einer Season zu erhöhen, sich die jeweiligen Inhalte noch zu sichern, wird es so genannte „Clarion Calls“ geben. Hierbei handelt es sich um Events während derer alle Aktivitäten die man mit Clan-Mitgliedern unternimmt doppelte XP bringen und damit eine deutlich schnellere Drop-Rate von Glanz-Engrammen.

Exotische Sparrows für Season 2

Eisenbanner-Loot kann zukünftig gekauft werden

Bungie ging auf die Kritik der Community ein, was die Loot-Drops für das Eisenbanner-Event angeht und versprach, dass man beginnend mit dem nächsten Eisenbanner Waffen und Rüstung von Lord Saladin käuflich erwerben kann. Hierzu werden Tokens und Legendäre Bruchstücke benötigt. Auch werden die bisher nicht verfügbaren Waffen wie z. B. die Energie-Handfeuerwaffe im nächsten Eisenbanner droppen der noch innerhalb von Season 1 stattfinden wird.

Neue Schmelztiegel-Maps und Waffen-Perks

Ähnlich wie die Map „Frist des Imperators“ die nach der Erstbezwingung des Leviathan-Raids freigeschaltet wurde sollen Season Events ebenfalls neue Schmelztiegel-Maps mit sich bringen und Eisenbanner sowie Prüfungen der Neun Waffen erhalten jede Season neue Stats und Perks.

Ab Season 2 werden die Rüstungsteile der Schmelztiegel-Events auch mit Ornamenten verzierbar sein die man sich durch Herausforderungen im Spiel verdienen kann.

Etwa 80% aller Spieler sind in einem Clan

Design der Banner-Stange für Season 1

Mit Beginn einer neuen Season werden die Clan-Level zurückgesetzt und neue Belohnungen für die Level-Aufstiege verfügbar.

Diese orientieren sich jeweils am Thema der Season – aktuell „Kabale“. Jeder Clan der bis zum Ende der Season das maximale Level erreicht hat, erhält eine neue Banner-Stange im entsprechenden Design. Embleme auf den Bannern orientieren sich ebenfalls am Thema einer Season.

Weitere Informationen möchte Bungie auf der Paris Games Week bringen die vom 1. bis zum 5. November in Paris, Frankreich stattfindet.

Außerdem sollen im November gleich drei Livestreams auf Bungies eigenem Twitch-Channel www.twitch.tv/Bungie stattfinden.

Wir dürfen also gespannt sein.


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über alomo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16