Shadowkeep verspricht Glimmer-Cap-Anstieg

Seit es Destiny und Destiny 2 gibt, ist das Glimmer-Kontingent stets ein Thema. Erst kürzlich bekamen die Hüter wieder Probleme mit dieser Währung, als sie in rauen Mengen für die Tributhalle gebraucht wurde. Anhand eines Screenshots wurde nun ersichtlich, dass wir in Shadowkeep mit einer stattlichen Erhöhung des Glimmer-Cap rechnen können.

Glimmer-Cap von 250.000 Einheiten oben rechts im Bild

150 Prozent mehr Glimmer!

Der obere Screenshot aus dem letzten Reveal Stream zeigt es am oberen rechten Bildrand ganz deutlich: Statt den üblichen 100.000 Einheiten Glimmer dürfen wir Hüter uns auf eine 150%ige Steigerung des Kontingents freuen und erhalten satte 250.000 Einheiten maximal.

Wir gehen davon aus, dass dieser Anstieg durchaus gerechtfertigt sein wird. Denn mit so viel Kohle in der Tasche lässt sich natürlich einiges anstellen. Gerade das neue Rüstungssystem „Armor 2.0“ wird nicht gerade billig mit seinen Möglichkeiten der Anpassung: Upgraden, zum Meisterwerk machen und dann noch passende Mods an die einzelnen Teile ranbasteln… Das dürfte durchaus ins Geld gehen.

Exklusive Gegenstände

Und der Haken an der Glimmer-Cap-Sache?

Bisher ist uns keiner so wirklich bekannt. Wir hoffen jedoch, dass mit dem Anstieg des Glimmers keine teureren Materialien ins Spiel gebracht werden. Es wäre doch schön zu wissen, dass man immer noch etwas Knete auf der Kante behält anstatt dauernd zu Spider zu dackeln und mit ihm um die Währung zu feilschen.

Worüber man sich aber sicher sein kann, ist folgendes: Spieler, die zwei oder drei Charaktere besitzen, werden auch mit 250.000 Einheiten nicht komplett zufrieden sein. Alle Rüstungsteile wollen schließlich aufgewertet werden und dazu muss man in die Tasche greifen. Nur wenn Bungie auf den Dreh käme, den Glimmer-Cap auf unendlich zu setzen, wären alle überglücklich. Man wird also immer noch entscheiden müssen, was man wofür ausgibt.

Nun möchten wir eure Gedanken zum neuen Glimmer-Cap hören. Sind 250.000 Einheiten für euch genug oder sollte er noch höher angesetzt werden? Schreibt uns gerne, wir sind gespannt auf eure Meinung!

Weitere Beiträge
Eisenbanner – Lord Saladin lässt die Wölfe wieder frei