Mit dem Release von Season 16 sind viele Eisenbannerwaffen in den Content Vault gewandert. Es müssen also neue Waffen her. Bisher hat noch kein Eisenbanner in der „Season of the Risen“ stattgefunden. Doch es gibt einen Weg schon früher an neue Waffen zu kommen.
Woher kommen die Waffen?
Bisher hat sich Bungie noch nicht, zu den neuen Waffen oder Rüstungen für das Eisenbanner in Season 16, geäußert. Doch wer in der vergangenen Season („Season of the Lost“) fleißig war und sich einen Vorrat an Beutezügen angelegt hat, könnte nun profitieren. Einige der Beutezüge geben zusätzliche Erfahrungspunkte und mehr.
Beim Einlösen der u.a. Eisenbanner-Beutezüge fällt etwas auf. Es dropen Eisenbannerwaffen, welche es so noch nie zuvor gab. Eine Handfeuerwaffe und ein Schwert. Letztes konnten wir bereits am Ende des Launch-Trailers sehen.
„Schrei des Grenzlandes“ – Handfeuerwaffe

Die legendäre Handfeuerwaffe verursacht Solarschaden und gehört zu den 180er-Handfeuerwaffen (Feuerrate). Für den PvP ist diese Waffe also eine gute Option.
„Messers Schneide“ – Schwert

Dieses Schwert erinnert durch die leuchtende Klinge doch sehr an ein Lichtschwert aus Star Wars.
In diesem Fall kann diese Waffe aufgelevelt werden. Heißt also, sie besitzt die neuen „Tiefenblick-Fähigkeiten“.
Als intrinsische Eigenschaft hat die Waffe ein „Vortex-Gehäuse“.
„R2 drücken (Playstation): Ein schweren Drehangriff starten. Schwere Angriffe sind bei voller Energie stärker.“
Doch was macht mich so sicher, dass es sich hierbei wirklich um neue Eisenbannerwaffen handelt?
Es gibt zwei Punkte, die die Herkunft der Waffen klar definieren:
- Diese Waffen besitzen einen neuen Perk, welche vom Namen her, wie ein Perk aus dem Eisenbanner klingt.
Schleichender Wolf
„Während der Jagd gewähren mit dieser Waffe erzeilte Todesstöße ein verbessertes Radar und entfernt dich aus dem gegnerischen Radar.“
- Laut light.gg, lassen sich die Waffen nur im Eisenbanner finden. Da diese Season jedoch noch kein Eisenbanner stattgefunden hat, muss es sich um einen Fehler handeln.
Eisenbannerwaffen in Season 16
Es handelt sich hier nur um zwei neue Eisenbannerwaffen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Bungie weitere Waffen zum nächsten Eisenbanner dem Spiel hinzufügen wird. Bisher sind diese beiden Waffen die einzig bestätigten. Sobald wir neue Details über die neuen Waffen haben, erfahrt Ihr es als Erstes.
Wusstet Ihr schon von den neuen Waffen? Hattet Ihr Glück und habt diese zufälligerweise schon erhalten? Schreibt uns Eure Meinung doch gerne in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter.
Schon gewusst?
Quelle(n): light.gg