Sonnenwende der Helden

Sonnenwende der Helden – Dies erwartet uns in dem Destiny 2 Event

Sonnenwende der Helden

Das Event Sonnenwende der Helden steht uns im Destiny 2 Universum bevor. Doch haben sich im Vergleich zu letztem Jahr ein paar Dinge geändert. Wir haben einmal zusammengefasst, was uns alles mit der Sonnenwende der Helden erwarten wird.

Sonnenwende der Helden

 

Elementar-Buff, Sphären und Co.

Mit dem Event Sonnenwende der Helden hat Bungie sich ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen. Mitunter haben sie sich von vorangegangenen Events ein wenig inspirieren lassen.

Zu einem hätten wir den Elementar-Buff. An jedem Tag des Events wird ein Element (Solar, Arkus, Leere) aktiv sein. Den Elementar-Buff kann man ähnlich wie in dem Event Die Schwelgerei anwenden. Man sammelt einfach 30 Elementar-Sphären und aktiviert passend zum Element des Tages den Elementar-Buff. Nach der Aktivierung erhaltet ihr einen der folgenden Elementar-Buffs.

(Der Buff wird in der Kompetitiven Playlist und Gambit Prime deaktiviert.)

Quelle: Bungie.net

SOLAR-ELEMENTAR-BUFF

  • Benutzt Solar-Fokus und -Waffen, um Solar-Sphären zu generieren. Dann sammelt sie, um euch ihre Solar-Elementarkraft zu Nutze zu machen. Während ihr gestärkt seid, stoßt ihr eine brennende Energiewelle aus, die alles um sie herum beschädigt.

LEERE-ELEMENTAR-BUFF

  • Benutzt Leere-Fokus und -Waffen, um Leere-Sphären zu generieren. Dann sammelt sie, um euch ihre Leere-Elementarkraft zu Nutze zu machen. Während ihr gestärkt seid, duckt euch, um unsichtbar zu werden und Wahre Sicht zu erlangen sowie bessere Fähigkeitenregenerierung.

ARKUS-ELEMENTAR-BUFF

  • Benutzt Arkus-Fokus und -Waffen, um Arkus-Sphären zu generieren. Dann sammelt sie, um euch ihre Arkus-Elementarkraft zu Nutze zu machen. Während ihr gestärkt seid, bewegt ihr euch schneller und verursacht größeren Nahkampf- und Schwertschaden.

Zusätzlich könnt ihr die Elementar-Sphären dazu verwenden, um die Aufgaben eurer Sonnenwende der Helden-Rüstung abzuschließen. Diese gilt es ja schließlich, wie letzte Jahr auch schon, von ihrem alten, gewöhnlichen Zustand, in ihre neue, seltene Form zu bringen.

 

Entscheidet ihr euch dafür, alle drei Klassen mit der Sonnenwende der Helden-Rüstung auszustatten, dann kann man sich über eine Kleinigkeit freuen. Und zwar den EV-37 Leeresträhne-Sparrow:

Sonnenwende der Helden: Exklusiver Sparrow

Rüstungs-Glühen

Auch wie im letzten Jahr könnt ihr eure Rüstung passend zu eurem Element glühen lassen. Der Unterschied zum letztem Jahr ist aber dieses mal, dass das Glühen der Rüstung auch nach dem Event Sonnenwende der Helden aktiv bleiben wird. Wie man es kennt, kann man das Rüstungs-Glühen im Everversum bei Tess Everis käuflich erwerben.

 

Event-Aktivität

Um nochmal auf den Elementar-Buff zurückzukommen: Es wäre doch bestimmt toll, wenn man sich mit dem Elementar-Buff in der Sonnenwende der Helden mal so richtig austoben könnte. Auch dafür hat Bungie eine Kleinigkeit.

Eva Levante und Ikora Rey schicken uns in die Europäische Luftzone. Diese 3-Spieler-Aktivität mit Spielersuche lässt sich ganz easy über den Turm oder Navigator anwählen.

Das Ziel dieser Aktivität ist ähnlich gestaltet wie in dem Event Die Schwelgerei. Es gilt Kabale, Schar und Gefallene zu besiegen. Das Ganze wird natürlich mit ein paar Mini-Bossen gewürzt. Sollte der Timer der Aktivität ablaufen, geht es über zu einem Boss-Kampf. Anders als im Schwelgerei-Event ist es nur einer. Habt ihr diesen erledigt, geht es in der Europäischen Luftzone auf Schatzsuche.

Hier gilt: Je mehr Mini-Bosse ihr erledigt, umso mehr Truhen werdet ihr finden. Die Truhen können Seltene Ausrüstung, Verbesserungskerne, Materialien und Sonnenwende-Pakete enthalten. Die Sonnenwende-Pakete könnt ihr mit einem Sonnenwende-Schlüsselfragment öffnen. Die Schlüsselfragmente findet ihr nach Abschluss jeglicher Aktivität im Destiny 2 Universum.

Everversum während der Sonnenwende der Helden

Auch das Everversum wird dem Event entsprechend ausgestattet. Doch Bungie verzichtet dieses Jahr auf die Event-Engramme. Stattdessen wird es jeden Gegenstand im Everversum als Direktkauf für Glanzstaub und Silber geben.

An einem Punkt in dem Event, so kündigte Bungie an, wird jeglicher Deko-Gegenstand des Events im Everversum für Glanzstaub käuflich erwerblich sein.

Weitere Beiträge
Xur
Xur in Destiny 2 – Standort & Inventar 11.10.19