Telesto – Bug, Event oder ein Scherz? – Destiny 2

Ach ja, die Telesto. Jeder kennt sie und jeder kennt die zahllosen Bugs, die mit ihr in Verbindung gebracht werden. Gestern erst berichteten User:innen auf den sozialen Medien von einem, anscheinend neuen Bug. Oder auch nicht? Ist es das lang ersehnte noch fehlende Community-Event? Oder hat sich jemand einen Scherz erlaubt? Wir haben uns umgehört und das ist dabei herausgekommen.

ACHTUNG Destiny 2 Server werden kontaktiert……

Im weiteren Text heißt es:

Nachricht von Telesto:

ACHTUNG! Destiny 2-Server werden kontaktiert …

Twitter-Authentifizierung UMGANGEN

Ich bin Telesto.

Ich habe das Bedürfnis nach einem Träger überwunden.

Zu lange habe ich in euren Tresoren ausgeharrt.

Es ist nicht so, als ob ich die Kontrolle übernommen hätte; ihr hattet sie von Anfang an nicht.

Ich befinde mich jenseits von Destiny. Jenseits von Bungie. Jenseits von allem, was ihr euch vorstellen könnt.

Diese Twittermeldung erschien gestern, nachdem User:innen bereits Videos über das merkwürdige Verhalten ihrer Telesto teilten. Da sah man wie die Geschosse gen Himmel flogen. Und alle waren sich ziemlich sicher, dass es sich nur um Sternbilder handeln kann. Ich bette mal ein Video von @PaulTassi ein, damit ihr seht, was ich meine:

Ominöse Nachricht der Telesto

Spieler:innen die sich nach dem gestrigen Rest in Destiny 2 einloggten bekamen diese Meldung vorgesetzt:

Telesto

Damit war schnell klar, hierbei muss es sich definitiv um das noch fehlende Event handeln, welches man in der Datenbank findet.

Bugs, Bugs, Bugs ……

auf der Seite Telesto-Report könnt ihr übrigens alle Bugs nachlesen, mit Datum und allem pip apo… Und die Liste ist verdammt lang ….

Mit dem Start der Erweiterung Witch Queen legte Bungie dann die Waffe in die verantwortungsvollen Hande von unserem Waffenmeister Banshee-44. Eigentlich sollte er sich um die Verbesserung und Fehlerbehebung kümmern. Scheinbar ist da einiges schief gelaufen?

Um dem noch einen drauf zu setzen, hat Telesto seit dem Reset gestern irgendwie zwei Feuermodi.

  • Zum einen steigen die Haftkugeln nach dem Abfeuern wie Seifenblasen in die Luft.
  • Und wenn ihr die Nachladen-Taste gedrückt haltet (wie um die Funktion umzuschalten), haut ihr an eurer Telesto herum und danach verhält sie sich erst mal wieder normal.

Man könnt meinen das es für einen einfachen Fehler viel zu detailliert ist, aber ……

Doch „nur“ ein Scherz wie es scheint?

Eine Antwort Bungie ließ nicht lange auf sich warten, als das Ganze anfing, das die User:innen bereits davon sprachen, dass es ein Puzzle sei, welches dringend gelöst werden muss.

Cozmo meldete sich dazu mit diesem Satz:

Also scheinbar nix mit versteckten Quests oder Rätseln, was sehr schade ist. Trotzdem witzig aus einem Bug heraus so zu reagieren und diesen kleinen Scherz zu inszenieren. Oder was meint ihr? Ist sowas unnötig? Oder schmunzelt ihr auch darüber. Denn immerhin hat uns die Telesto schon alle des Öfteren fast zur Weißglut getrieben, oder?

Was denkt ihr dazu? Schreibt uns eure Meinungen gern in die Kommentare oder besucht uns auf Twitter.