jade hase symbol destiny

Was machen die Jadehasen auf dem Mond?

Jadehasen

Nach dem etwas holprigen Start von Shadowkeep kann nun jeder das Spiel betreten. Wie auch schon zuvor hat Bungie eine Menge Easter Eggs im Spiel versteckt. Eines davon sind die Jadehasen auf dem Mond!

Einer der Jadehasen auf dem Mond
So sehen die kleinen Hasen aus.

Was machen die Hasen?

Schon kurz nach ihrer Entdeckung wurde auch ihr Mysterium gelüftet. Wie auch die Katzen in der Träumenden Stadt sind die Jadehasen abweisend, wenn man nicht den Gegenstand hat, den sie haben wollen. Wir zeigen euch, wie man erfolgreich mit den Hasen interagieren kann!

cat dreaming city
Eine der Katzen aus der Träumenden Stadt.

Was möchten die Hasen haben?

Wie auch die Katzen benötigen die Hasen ein kleines Geschenk von euch, allerdings diesmal nicht die Schale aus der Träumenden Stadt, sondern einen „Small Rice Cake“. Als Drop sind sie relativ selten, aber die Fundquellen sind dafür weit gefächert.

small rice cake
So sieht der Small Rice Cake aus.

Woher bekommt man die Rice Cakes?

Die Kuchen sind eigentlich aus fast jeder Lootquelle auf dem Mond erhältlich. Dazu gehören unter anderem Öffentliche Events, Welttruhen und sogar Heliumfilamente. Eine weitere Aktivität, die die Möglichkeit hat, die Small Rice Cakes zu droppen, sind die neuen Nightmare Hunts auf dem Mond. Die Vex-Offensive, die am Samstag die Pforten öffnet, stellt wahrscheinlich noch eine weitere Quelle dar.

You lack something. / Present a gift.

Jadehasen auf dem Mond

Die Belohnung

Durch die Interaktion mit den Jadehasen bekommen die Hüter so genannte Illusorische Kerne, mit denen man sich beim Runentisch neben Eris Bounties für neue Rüstungsteile des „Traumfluch“-Sets als auch Mond-Waffen erspielen kann.

shadowkeep rüstung dreambane jade hase
Die Traumfluch-Rüstung

Was passiert, wenn man alle Hasen gefüttert hat?

Diese Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. Die Jadehasen bewegen sich nach dem Einsammeln aber in einen anderen Ort. Dort reihen sie sich fein säuberlich auf 10 Podesten vor einem großen Jadehasen-Symbol auf. Daraus ziehen viele Spieler den Schluss, dass man, im Gegensatz zu den Katzen, kein Emblem bekommt. Mehr ist allerdings noch nicht bekannt.

Jadehasen-Raum

Das könnte auch interessant sein

Am Samstag findet übrigens das Rennen auf den World’s First für den neuen Raid statt. Hier findet ihr Informationen, wie ihr schnell das Soft-Cap und anschließend Power 920 erreicht. Für diejenigen, die das Spiel eher langsam angehen, ist vielleicht der Artikel zur exotischen Handfeuerwaffe Erianas Schwur interessant.

Weitere Beiträge
Neue Saison der Dämmerung Details veröffentlicht!