Destiny 2 – Xur bekommt ein Update

Jeden Freitag fragen wir uns aufs Neue „Wo ist Xur?“. Jedoch ist der geheimnisvolle NPC-Händler im Moment nur für die Spieler interessant, denen noch Exos in ihrer Sammlung fehlen. Durch ein Update soll Xur nun auch für Destiny-Veteranen einen Besuch wert sein. Wie dieses Update aussieht, erfahrt ihr hier.

Xur

Was ist das Problem?

Seit geraumer Zeit beschweren sich die Hüter darüber, dass das Inventar von Xur regelrecht nutzlos ist, wenn man bereits alle Exotischen Waffen und Rüstungen im Spiel besitzt. Seine Angebote kommen mit denselben Werten wie die Gegenstände, welche die Spieler aus der Sammlung bekommen können. Es lohnt sich also nicht, den Agenten der Neun jeden Freitag aufzusuchen und auf bessere Rolls zu hoffen.

Was bewirtk das Update von Xur?

Bungie hat nun auf Reddit bestätigt, dass der Exo-Händler das heiß ersehnte Update bekommt. Ab Saison 11 sollen die exotischen Armor 2.0-Rüstungen zufällig verteilte Statuswerte bekommen. Hier seht ihr einen Screenshot des Kommentars von Cozmo in einer Reddit-Diskussion über das „Xur-Problem“.

Xur Update Kommentar

Zu Deutsch: „Ich habe gerade gehört, dass die nötigen Arbeiten abgeschlossen sind und Xur ab der nächsten Saison Random-Rolls haben sollte.“

Xur bekommt mehr Bedeutung

Durch das Update haben nun auch alteingesessene Spieler wieder einen Grund, den NPC-Händler zu besuchen. Sie können in Zukunft Jagd auf die perfekte Statuswert-Verteilung für die exotischen Rüstungen machen und so ihre Builds optimieren.

Ob Xur in Zukunft noch weiteren Veränderungen entgegensieht ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass er nun nicht mehr nur für neue Hüter von Interesse ist.

Was haltet ihr von diesem Update? Werdet ihr das Nudelgesicht in der nächsten Saison einmal öfter besuchen? Meiner Meinung nach wurde es langsam Zeit, dass wir bei Xur auf bessere Statuswerte bei den Rüstungen hoffen können. Teilt eure Meinung wie immer gern in den Kommentaren oder besucht uns auf Facebook und Twitter!

Weitere Beiträge
Destiny 2 – So leicht bekommt ihr das seltenste Exotic im Game