Auch Destiny kann den Super Bowl!

Wie jedes Jahr stand auch gestern wieder der Super Bowl an. Während die New England Patriots das größte Comeback in der 51 jährigen Super Bowl Geschichte gegen die Atlanta Falcons ablieferten, hatte in unserem virtuellen Lieblingsuniversum ein Hüter eine brilliante Idee.

Der Youtuber Rezocast erstellte auf witzige Weise seinen eigenen, orbitalen Super Bowl. Hierzu startete er ein Privates Spiel und wählte den Modus „Rift“. Zudem entschied er sich aufgrund der Symmetrie für die Map Bannerfall. Denn bei dieser Karte ist es für beide Teams gleichermaßen fair zu spielen,  da jede „Mannschaft“ von seinem Rift aus die selbe Strecke zum Funken zurücklegen muss.

Nun wurden 7 weitere Hüter hinzugefügt, jeder muss einen Titan spielen. Diese dürfen keinerlei Waffen zum Einsatz kommen lassen. Lediglich ihr „Shoulder Charge“ darf genutzt werden, um den Gegner außer Gefecht zu setzen. Ziel ist es, wie bei diesem Modus eben üblich, das Gegnerteam durch das Entzünden des Rifts mit dem Funken zu besiegen. Durch das Umkämpfen des Funkens einzig und allein mit dem Schulterangriff bekommt das Ganze einen richtigen Football Flair.

Um das Ganze möglichst Mannschaftlich zu gestalten, trugen beide Teams jeweils die gleichen Shader. Auch gleiche Rüstungssets würden das ganze optisch abrunden, sofern jedes Mitglied natürlich dasselbe Set besitzt. Ansonsten kann man sich diese auch für Legendäre Marken bei den jeweilen Fraktionen kaufen, oder sich beispielsweise mit dem gleichen Exo-Helm zufriedenstellen. In unserer Redaktion haben wir durch Insiderwissen erfahren, dass das „Makellose Wache Ornament“ auf Rüstungen für diese Art von Match die Herzen der Cheerleader die von Commander Zavala trainiert wurden, höher schlagen lässt.

Der Youtuber mit dieser unglaublich lustigen Idee ist keinesfalls ein bekanntes Gesicht in der Destiny Community. Er hat lediglich 296 Abonnenten und die meisten seiner Videos haben unter 100 Aufrufe. Doch mit seinem Video zum „Titan Bowl“ holte er innerhalb von 5 Tagen über 52.000 Klicks ein.

Wann startet ihr euer privates Titan Bowl Match? GO TITANS!

Weitere Beiträge
Destiny – Behind the Light – Part 5 – Destiny 2