d2_pvp_action_01_1495095975

Destiny 2 – Die Slots im Überblick

In Destiny 2 sollen sich unsere Waffen Slots verändern. Dies wird ein paar einschneidende Veränderungen auf die gesamte Art und Weise haben wie wir im Destiny Universum kämpfen werden. Dazu aber gleich mehr.

Slots

Wie mittlerweile bereits bekannt ist werden wir 3 Slots für unsere Waffen haben, genau wie in Destiny 1. Genau wie in Destiny 1? Nicht ganz! Wir werden im ertsen Slot unsere Kinetik Waffen finden wie wir es bereits jetzt in Destiny schon haben. Diese Waffen haben also keinen Elementarschaden.

Slots

Im zweiten Slot, dem sogenannten Freedom Slot, haben wir dann die Waffen mit Elementarschaden. Hier zeigt sich schon eine interessante Möglichkeit für euer Gear. Im Freedom Slot findet ihr keine Sniper oder Schrotflinte mehr. Es handelt sich hierbei um Primärwaffen mit Elementarschaden, allerdings hat man die Sidearm hier mit aufgenommen.

Slots

Im Power Slot, dem letzten der drei Slots finden wir dann das was unser Gamplay beeinflussen wird. Hatten wir in Destiny 1 bevorzugt eine Sniper als Sekundär und einen Raketenwerfer als Schwere Waffe, müssen wir uns hier etwas einfallen lassen. Im Power Slot finden wir Schrotflinten, Fusionsgewehre, Sniper und wie gewhohnt unsere Schweren Waffen. Ihr seht also ihr müsst euch vor einer Mission Gedanken machen wie ihr euer Setup gestalten wollt. Denn der gewohnte Aufbau ist hinfällig.

Der Youtuber MoreConsole hat dazu ein ganz gutes Video gemacht welches eben diese Slots noch mal mit Video Material erläutert:

 

Was haltet ihr von diesem Aufbau? Wollt ihr die Sniper und die Schrotflinte im Power Slot?

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Bungie kündigt umfangreiches Waffen-Balancing an